Sportauspuff GTE

Hallo Leute,

bin ja Beruflich auf der Tuning World Bodensee unterwegs und dachte mir >wenn Du schon mal da bist kannst ja mal schauen ob einer ne Anlage für´n D anbietet<

Gesagt getan, nur leider ohne Erfolg :(

Da meinte ein Kumpel >frag doch mal beim Friedrich Motorsport nach< Also hin.

Da auch der nichts hatte frage ich den Herrn Friedrich ob es denn möglich wäre eine für den D anfertigen zu lassen.

Antwort: Prinzipiell möglich aber das wäre schon sehr teuer.

Frage: was verstehen Sie unter teuer ?

Antwort: ja wenn man da Material, Zeit usw rechnet wäre wir so bei 1800.- - 2000.- €.

Darauf ich: was wäre wenn man da ganze vermarkten würde (mehrere Anlagen ordert?)

Antwort: müsste man mal schauen

Da ich mit dieser Antwort nix anfangen kann hab ich mich bedankt und ihm noch einen schönen Tag gewünscht.

So langsam verlier ich den glauben für den D ne Anlage zu finden.

In diesem sinne.

Bis denne

Gruß Paco

life is too short too drive ugly cars

Gute Antworrt von Friedrich, lach. Die brauchen die Produktion für den D nur wieder hochfahren. Bis vor kurzem hatten die ja D Anlagen im Verkauf. Die Stahlanlage kompett unter 400 Euro samt dem Hosenrohr.

Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

hallo

hab die bei ebay angepriesene anlage unter meinem d.also in verbindung mit dem c20xe hält sich das mit dem lärm in grenzen klingt eher rotzig frech.hab mir in den bogen (der platz für die orginale schaltung bringen soll) noch n metallkat von german-exhaust eingebaut und hab damit anstandslos ne eintragung bekommen, war allerdings auch bei einem spezi von der dekra.

edit: hatte die anlage damals über friedrich-motorsport bezogen

gruß stephan

kadett d 2.0l 16v und alles eingetragen!

Einmal editiert, zuletzt von d-berliner ()

Die Anlagen die Friedrich Motorsport bei Ebay verkauft hat sind von der Firma Ray. Hatte sie mir auch gekauft, klang in verbindung mit C20XE in Ordnung, Qualität Note 5- !
    Endtopf viel zu lang da die Feder hinten rechts dann schon im Weg war, hatten sie wohl auch bemerkt, kurzerhand mal einen Fäustel zur Hand genommen und die störende Ecke vom Topf eingekloppt- überlackiert und fertig... Sorry, aber das kanns schonmal nicht sein, die Befestigungen unter aller Sau.
    Und eine 50er Anlage am XE ist auch nicht der Hit, dann doch lieber eine 63,5er vom Kadett E GSI nehmen und passend machen.

Gruss Daniel

Kann denn Weber Sünde sein? :evil:

Der mit dem chronischen Krampf im rechten Bein :evil:

Genau ich hatte auch die anlage von friedrich motorsport alias jetex fortex xray. Und hatte die selben probleme wie du ESD zu lang etc. Dann kam noch dazu das der Schalldämpfer nach kurzer zeit anfing zu klappern :( und ich ewig den brennring nicht dichtbekommen habe.
    mfg

Ich musste meine Jetex Anlage auch wieder verkaufen. Bei meiner Tieferlegung hängen die riesen Pötte ja fast auf dem Boden. Naja, und eben das beschriebene Problem an der Hinterachsfeder, geht mal gar nicht für so eine teure Anlage.

Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

Wenn ich mir nicht unbedingt extra eine Anlage anfertigen lassen möchte,

gibt es auch die Möglichkeit von nem E Kadett die Anlga ezu nemhem oder sowas in der Art?

Hat jemand zufälligerweise noch nen GTE auspuff, also Mittelaschladämpfer etc original?

Gruß Nils

Servus,

ich verstehe das Problem nicht. Geht zu nem Auspuffbauer und lass dir eine Anlage fertigen. Die bekommen auch TÜV ganz normal ohne Tricks. Das kostet auch keine 1800€ oder mehr. Das ist totaler Schwachsinn. Eine Anlage anfertigen lassen geht bei 400€ los und wird im Durchschnitt bei 600-800€ liegen je nach dem was man will und bei welcher "Bauer" man ist.

Dass das Friedrich Geschirr nicht viel kann müsste ja schon langsam zu jedem durchgedrungen sein. Bei dem Preis kann man einfach keine Qualität erwarten. Mein Händler hat das Friedrich Zeuch aus seinem Sortiment genommen weil er nur Probleme damit hatte.

Du wirst keine Anständige Anlage für den D für 200-300€ finden. Wenn man was ordentliches will muss man eben auch ordentlich bezahlen.

Gruß von mri

Hack-Prinz

SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

Danke für deine Auskunft @ O.G. Pinky

Also hat keiner mehr eine Anlage, die er vielleicht verkaufen möcht?!^^

Hat jemand evtl. noch eine originale GTE Auspuffanlage?

Da sich dieses Thema ja dem Ende neigt, möchte ich mich bei allen für die Tipps und infos bedanken!

Gruß Nils

Servus Nils,

falls ich mal meine neue Bosi Anlage hergebe melde ich mich, sofern du dann noch eine Anlage suchst.

Gruß
    Sebastian

Hack-Prinz

SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!