Motor geht aus oder dreht zu hoch...

Hallo,

also ich habe mir nun schon einige Threads bezüglich Motor geht aus angeschaut, ist aber nicht wirklich das selbe Problem wie ich habe.

Zur erklärung es ist das Auto meiner Freundin, ein Kadett E Gsi 115PS Bj 92.

Das Auto hatte schon lange Probleme damit es das es ruckelt, also das man wärend dem Fahren das Gefühl hat als würde kurz das gas wegfallen... das Problem wurde durch tauschen des Luftmengenmessers behoben. Einige Zeit später hat der Motor dann teilweise nicht mehr runter gedreht sprich er ist einfach auf 3000 U/min stehen geblieben wenn man die Kuplung gedrückt hat und manchmal hat er auch selber einfach so von ca 2000 - 4000 U/min gedreht, ich bin vor dem auto gestanden, es saß keiner drin und die drehzahl ging hoch und runter und hoch.....

Daraufhin hab ich mal den Leerlaufdrehzahlsteller getauscht und das Problem war weg. Nun meinte meine Freundinn einen Golf bumsen zu müssen was dem kleinen gar nicht gefiel und mir auch nicht, denn wir musste die gesamte Front neu aufbauen, das hat mit der Besorgung eines ersatzwagens knapp einen Monat gedauert, solange ist das auto dann gestanden. Nach der fertigstellung lief der Wagen dann auch wieder ca 2 wochen wieder echt gut und dann hat es angefangen das er ausgeht, erst nur wenn ich von der Kupplung bin und er in die niedriegen drehzahlen zurück ist, dann auch bei voller Fahrt, auf der Autobahn bei 130 is er einfach ausgegangen, zum Glück auch immer gleich wieder angesprungen. Inzwischen ist es aber so das er nach knapp 10 Minuten fahrzeit einfach ausgeht und sich ca 20 Minuten lang weigert wieder anzuspringen um dann nach 5 minuten wieder auszugehen....

Deshalb hab ich heute erneut den Leerlaufdrehzahlregler und Luftmengenmesser getauscht... Nebenbei noch die Drosselklappe gereinigt und den drosselklappenschalter durchgemessen und zum Schluss auch das Steuergerät getauscht, Schlachtauto ist ja vorhanden... Allerdings alles ohne Erfolg. Schon beim aus der Garage rausfahren hat er die Drehzahl nicht mehr runtegsetzt und nach 300 Meter ist er wieder ausgegangen....

Solangsam gehen mir die Ideen aus und eigentlich wollte ich in meinem Urlaub diese woche meinen Lancia Pflegen.

Also wenn mir jemand nen Tip hat wäre ich sehr dankbar...

Grüße

Loco

Hi,

würde Stance zustimmen, mal Verteiler checken, hatten das Problem auch, getauscht und ging. Auch mal Zündkerzen und Kabel überprüfen, Ne gerissene Zündkerze macht auch was sie will. Am besten wirklich mal Zündanlage checken! Wie siehts mit dem Sprittfilter aus? Meiner war damals zu, er hat tierisch gemuckert im Leerlauf und unter Volllast das Grauen, getauscht, alles wie weggeblasen.:-)

MfG Thomas

Also das mt dem ausgehen scheint die Zündspule gewesen zu sein, bzw als ich es gestern versuchen wollte ist er garnicht mehr angesprungen. Daraufhin hab ich den Verteiler vom Schlachtauto genommen und so von Valeo auf Bosch umgebaut ;) Aber genützt hat es nichts... Nach dem Wechsel der Zündspule allerdings ist er sofort wieder angesprungen... Das er das Gas hochdreht scheint ein Problem der Drosselklappe zu sein da die ziemlich verdreckt ist.

Aber das werd ich im Lauf der nächsten Woche sehen wenn das Auto wieder in Benutzung ist und er nicht dauernd ausgeht

Loco

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!