9x16 an VA und Entscheidungshilfe

Tach auch,

hab da nen kleines Problem, weiß immer noch nicht wie ich mein Cab für nächste Saison machen soll. Also im Moment steht er auf 7.5x16 VA und 9x16 HA mit rundum 215er Reifen. Tiefer ist er nur durch Federn, sind 30ger, haben sich aber gesetzt. Sind wohl so ca. 40-50mm jetzt.
    Jetzt bin ich am überlegen. Eigentlich wollte ich neue Felgen 8x14 und 9x14 und dann natürlich nen neues Fahrwerk entweder 60/40 oder 70/50.
    Jetzt bin ich aber am überlegen ob ich vieleicht auf 16ern bleibe. Aber dann 9x16 rundum. Die Borbet A mit flachen Deckeln habens mir angetan :rolleyes:.
    Jetzt weiß ich nicht ob ich die 9er Breite vorne locker runterbekomme ohne nochmal ziehen zu müssen. Also die 7.5er passen ja ohne Probleme und hinten die 9er sowieso. Dann bräuchte ich auch nicht unbedingt nen neues Fahrwerk und hab auch nicht so den Ärger mit Mindesthöhe 50cm und und und...
    Was würdet ihr empfehlen? Ist schon schwierig... :baby:

Mfg

also bei nem frontler hinten breitere felgen ... da fällt mir nur eines ein :kotz:

wenn dann auf alle fälle rundum gleich ... die borbet a sind dagegen nich mein fall ...

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

@ D-d(r)iver

Es geht ja jetzt nicht darum was für ne Kombi er jetzt hat, sondern was er kriegen soll. Und das die Borbets nicht jedem gefallen ist auch klar, deßhalb gibt es ja so viele verschiedene Designs :P

Mfg

@ D-d(r)iver

Gleiche Breite finde ich auch besser. Deßhalb will ich ja auf jeden Fall auf gleiche Breite umrüsten.

Aktuelle Bilder von der Kombi Fahrwerk/Felgen kann man sich jetzt in meiner Userpage anschauen ;).

Mfg

Also ich würd auch bei 16" bleiben.
    Bei 14" muß man einfach zu weit runter damit es etwas ausschaut.
    Kommt dann schon gut aber zum einen gibts dann noch mehr Probleme mit der Mindesthöhe der Lichtaustrittkante und zum anderen scheint Du ja Dein Auto auch regelmässig zu fahren, wofür sich ne extreme Tieflage nicht unbedingt eignet.
    Aber von den von Dir genannten Grössen würd ich dann auch eher auf 16" gehen und dann halt auch in 9* rundum.
    Ich würde aber davon ausgehen das Du dann in jedem Fall nochmal ziehen darfst wenn Du da nicht schon vorher einiges gemacht hast. Du kannst das ja auch recht simpel testen indem Du Deine Räder von der Hinterachse mal an die fordere schraubst. ;)

Was das Design angeht so ist das natürlich Geschmackssache, da mußt Du selbst entscheiden wa Dir am meisten taugt.

Gruss, Matze

Servus,

also wie sieht den das aus wenn man bei einem frontler vorne breiter hat als hinten :D

hinten breiter sieht einfach besser aus

9x16ner bekommst du nur vorne drunter wenn du ziehst (das prob hab ich jetz auch)

16 sind einfach geil auf den e-kadett

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

@ Linus

Oft fahren tue ich das Cab nicht. Ist nen reines Sommer/Fun-Mobil. Wird nur offen gefahren. Mein Alltags-Seat Leon will ja auch noch bewegt werden ;).

Eigentlich sollte vorne ne 9er doch passen, oder? Wenn gleiche ET wie die 7.5er? Die Reifenbreite bleibt doch, die Flanken werden halt noch nen bischen gezogen und die dürfen doch überstehen, oder nicht?

Mfg

Ok also hälst Du es wie ich und holst den E nur mal bei schönem Wetter und für Treffen raus...
    Dann ist der Punkt der Alltagstauglichkeit natürlich schon mal unwichtig.

Ne Du ne 9J Felge kommt schon ein gutes Stück weiter raus als ne 7 1/2.
    Aber wie gesagt schnal doch einfach mal ein Rad von hinten vorne drauf dann siehst Du doch was Sache ist.

Gruss, Matze

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!