Mein erster Neuaufbau

Schaut super aus. Welche Leistung soll der Motor damit nun haben? Ungefähre Vorstellung?
    Aber warum hast du nicht gleich die Pleul an Ort und Stelle gebracht? Wenn du den Motor auf den Kopf legen kannst gehts doch viel einfacher als später drunter rumzurutschen....

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

2 Kolben mit Pleul sind verbaut nur dem Motorenbauer ist ein missgeschick passiert dem sind an zwei Kolben die Kolbenringe beim Umbauen kaputt gegangen, denke mal abgerutscht oder soo...

aber der Kopf geht eh noch zum Plan schleifen, Kanäle und Brennraum sind auch schon bearbeitet mache Bilder sobald der Kopf fertig ist.

dann fehlen mir noch 280° Risse Nocke und die Neue Ölpumpe...

hoffe mir so 160 mit steuergerät anpassung so im 170ps bereich... mal schauen..
    :D

Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

Da kann sich nur einer melden der es schonmal verbaut hat und das wird sehr schwer. Ich denke mal nicht das, dass passt...

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

So jetzt sind auch alle Vier eingezogen ;) da ich ja blöderweise noch mal 2 Sätze Kolbenringe Kaufen musste
    dauert es etwas...

Der Kopf ist auch in Arbeit Ventile sind schon gemacht jetzt kommt noch der Rest, inklu Auslietern, dann fehlt mir noch die Nocke und Ölpumpe die kommen ende des Monats.. ;) dann zusammenbauen und natürlich Starten ;)

Dann Kommen bis April noch Käfig, Sitze, Gurte, Lenkrad...

weitere Vorhaben im laufe des Jahres 2013 sind

Ats Dtc 8x15 ET20 mit Semis

Einzeldrossel vllt auch ;)

Danke dir ;)

ehmmm Ja 1. es gibt ne herstellungs serie bis vor einpaar Jahren die hatten eine KBA Nr/ Gutachten also kein Problem
    2. wenn man sie neu Kauft haben sie keine KBA mehr da sie nur noch für den Motorsport hergestellt werden
    aber dann besorgt man sich von den alten das Gutachten und kann es als Vergleichsgutachten nehmen
    wenn ich da richtig informiert bin

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!