Auch bei mir pfeifts...

  • #1

    Habe das selbe Problem wie viele hier... Es pfeift aus meinen Boxen...


    Ich habe nur die hinteren 2 Boxen an einem kleinen Verstärker dran.
    Eigentlich klingt alles ziemlich gut, bis ich den Motor einschalte...


    Die vorderen Boxen sind direkt am Radio, die klingen gut, auch wenn der Motor ein ist.
    Die hinteren sind an einem Verstärker, der über Chinch angeschlossen ist. Motor aus, alles wunderbar. Motor ein -> Klacken und Pfeiffen, Drehzahlabhängig.


    Plus nehme ich aus der Zigarettenanzündbuchse, Masse geht momentan dort hin wo der Vordersitz angeschraubt ist.
    Verstärker liegt unter dem Beifahrersitz.
    Chinch Kabel liegt in der Luft -> habs noch nicht verlegt.


    Getestet habe ich einen MP3 Player direkt am Verstärker, Motor ein -> Alles i.O.
    Radio habe ich auseinander genommen, geschaut ob irgendwas durchgeschmort ist -> auch i.O.


    Muss ich vielleicht einen Filter reindrücken? Das Pfeifen scheint ja vom Chinch Kabel zu kommen..


    Edit: Pfeifen auch wenn das Licht aus ist...


    Danköö!

    Einmal editiert, zuletzt von Büsche ()

  • #2

    Der Zigarettenanzünder ist natürlich die ideale Spannungsversorgung. Oh man, da liegt glaube ich ein 0.75mm². Da kann man so ziemlich alles anschliessen, aber sicher keinnen Verstärker. Bei mir liegt alles in der Verkleidung auf der Fahrerseite un da pfeift nichts. Die Spannungsversorgung holt man mit ner Vorsicherung direkt an der Batterie. Masse sollte so ok sein.

  • #3

    ^^


    okay, verstanden ;)
    aber löst das mein Problem? (ich mein die Leitung überlaste ich so vielleicht, aber es funktioniert ja wenn ich nen mp3 player an den Verstärker hänge)


    edit: zudem ist es echt ein extrem kleiner Verstärker, 2 Kanal Verstärker für 30€. Muss nur Musik auf die hinteren 2 Boxen in der Verkleidung bringen.

    Einmal editiert, zuletzt von Büsche ()

  • #4

    Nun ja, der MP3 player hat aber nun mal eine andere Spannungsversorgung wie Dein Autoradio. Und der Zigarettenzünder ist defakto zu schwach, da an dieser Leitung noch mehr als nur die Buchse selbst dran hängt. Wenn Dein Radio ohne Verstärker ebenfalls pfeifen würde, wäre das was anderes. Manchmal macht so ein Regler an der Lima schlapp, dann kann es auch schonmal pfeifen. Besorg Dir mal ein ordenliches Kabel, denke 4mm² sollte bei so einem kleinen Verstärker reichen und schließ es provisorisch direkt an der Batterie an. Wenn es dann weg ist, weißt Du woran es lag. Wenn es dann noch immer da ist, beginnt die Suche von neuem :D

    Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

  • #5

    ookay, dann muss ich mir mal ein ordentliches Kabel suchen...
    dachte dieser zigarettenanzünder kann mehr...


    sooo hab noch was zusammengebastelt. Direkt von der Batterie mit Sicherung dazwischen.
    Klackt und rattert auch wenn der Motor nicht ein ist... vielleicht ist dieser Verstärker auch defekt - liegt schon lange rum.

    3 Mal editiert, zuletzt von Büsche ()

  • #6

    Was klackt und rattert ?
    Und wenn der Verstärker direkt an der Batterie hängt, is klar das du keine Zündung brauchst .
    Denke es wird am Hochqualitativen Chinchkabel liegen .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #8

    So.. 10mm² von Batterie her mit >Sicherung dazwischen links vorbei verlegt.
    Doppelt abgeschirmtes Chinch Kabel rechts rum.
    10mm² Masse direkt an Beifahrersitz-Befestigungs-Schraube.


    Jetzt pfeifts sogar, wenn die Chinch Kabel nicht angeschlossen sind (jedoch nur leise). Manchmal klackts auch (irgendwie vorallem wenn ich ausrollen lasse)


    ...?

  • #9

    Zusätzliche Masse von Batterie zu Karosse ?
    Sonst bringt dir das Dickste Kabel hinten nix, wenn de vorne zu dünn bist .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!