Beiträge von Büsche

    Hallo miteinander


    Habe lange nichts mehr von mir hören lassen. Das hat einen Grund:



    Konnte mir für die Verhältnisse am Markt relativ günstig einen Astra G Cabrio 2.0 Turbo zulegen.


    Mir wurde hier immer super geholfen, leider wurde mein Kadett zu unzuverlässig. Der lebt jetzt bei einem neuen Besitzer weiter und wurde wieder auf Vordermann gebracht.
    Ich habe ein Versprechen, dass ich ihn nochmal fahren darf =)


    Ja auf jeden Fall guck ich sicher noch ab und zu rein, aber wohl auch Arbeitsbedingt nicht mehr so oft.


    Danke noch einmal für alles!


    Es Grüsst
    Büsche

    Also Öl wird ganz sicher ziemlich viel verbrennt. Ein klein wenig tropft auch auf meinen Parkplatz, aber nur wenig, am Arbeitsplatz habe ich kaum Flecken.
    -> merkt man auch beim Anlassen, da kommt ne rechte Abgas-Wolke wenn der Motor kalt ist. (Anlassen funktioniert aber gut, kein orgeln, 3-4 dreher dann läuft er).


    Wasser verliert er beim Kühler, das ist aber weniger schlimm - habe ich in 16tkm gesamt 2l eingefüllt.

    Hi zusammen


    Ich habe viel Zeit investiert um das ganze Board abzuklappern.


    Ich habe wie viele das Problem, dass meine Karre vor allem im Bereich 2000 U/min und runter ruckelt.
    Beim Gas geben nicht, nur wenn ich vom Gas weggehe und das vor allem in den Gängen 3-1.


    Standgas schwankt konstant zwischen 500 und 600
    Standgasfahren -> Sollte das bei einem 2l Kadetten funktionieren??? Nicht einmal mit Gang drin auf eine Ampel zufahren würd ich.


    Fahre täglich 50km, 1x pro Monat mehr als 200km.


    Ölverbrauch meines Kadetten ca. 1l auf 3000km
    Auch Kühlwasser schütt ich relativ oft nach.


    Getauscht sind Zündkabel, Zünderverteiler, Benzinfilter, KWS.


    Was würded Ihr als nächstes probieren?
    Wieviel investieren, hat noch 1 Jahr TÜV?
    Glaube nicht, dass ich den noch länger als dieses Jahr fahren werde. Kann von diesen Symptomen noch etwas kaputt gehen, damit er gar nicht mehr fährt?


    Danke für eure Tipps!


    Grüsse

    Hi zusammen


    Hab vor längerem eine revidierte Lima eingebaut (alte war im A***).


    Die Lima hab ich auf Funktion getestet und dann eingebaut.
    Jetzt ruckelt meine Karre aber vor allem in niedrigen Drehzahlen ziemlich fest, vor allem abruptes Ruckeln beim Gas wegnehmen.


    Auch pfeifft die revidierte Lima vor sich hin -> weniger schlimm, tönt fast wie ein Turbo.


    Kann es sein, dass ich den Riemen zu wenig gespannt habe, oder kann eine Lima wirklich solch groben Wiederstand erzeugen?


    Danke für eure Inputs.


    Lg Büsche