Felgengrösse bein Caravan

Hallo.
    bin neu hier und habe eigentlich recht wenig Ahnung vom Thema Kadett D.

Nun plane ich aber bei meiner Neuerwerbung Kadett D Caravan andere Räder zu fahren.
    Im Moment sind 7x15 eT 25 R+H mit 195/45/15 er Gummis montiert.
    Tieferlegung ist ca. 65mm mit Spax.
    Radläufe sind glatt gebördelt aber nicht gezogen. Kommt auch wegen dem Lack nicht mehr in Frage. Das passt sehr gut aber ich wil auf 14" umrüsten.

Welche Rad / Reifenkombi würde in 14" wohl auf den Caravan passen?
    Plane in der Richtung HA + VA 8x14 eT?????

Über Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Gruss Michael

;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

Du scheinst echt Tiefgang haben zu wollen??? Mein Geschmack ist das ja nicht! Aber zur Grösse der Felgen kann ich dir an dieser Stelle nix sagen, sorry!

Also ich habe auf meinem Caravan im Moment 8x14 et06 zum Testen auf die Hinterachse gesteckt und dafür müsste ich auch mindestens 2 bis 3 cm ziehen damits einigermaßen passen würde ich mach nachher mal Bilder dann könnt ihr euch das angucken

Hallo und DANKE an alle die geantwortet haben.

Habe am Wochenende mal alle Bekannten abgeklappert un diverse Rad/Reifenkombis von 13"-16" ausgeliehen. waren so ca. 8 verschiedene
    Sätze.

Ergebnis war der beste Kompromiss zwichen brauchbarer Höhe, Freigängigkeit,Optik und Preis war die Kombinaton:

VA 7,5x16 eT 30 mit 215/40/16 und HA 9x16 eT25 mit 215/40/16

Gruss Michael
    der nun leider alle geliehenen Räder zurückgeben muss ;(

;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!