Der grüne Edelstein

Hey Leute!

Also gestern beim beschleunigen im 3. Gang hab ich ihn vollgas bis ca. 5000 umdrehungen gezogen, kupplung getreten, drehzahl runter auf null, alle kontrolleuchten an, eingekuppelt und der wagen wurde dann langsamer, wieder ausgekuppelt und dann ausgerollt. Nen gang war definitiv nicht drin weil wir den wagen danach noch zur halle geschleppt haben. Durchdrehen liess sich der motor nicht. Egal wie. Wweder an der Kurbel noch an der Nockenwelle. Komplett fest. Fahrzeug liess sich im leerlauf jedoch bewegen. Also schliesse ich getriebe aus. Keine ahnung was es nun war, kollege nimmt sich dem motor an und baut den die tage mal ausseinander.

Hängen tut der motor aussem grauen jetzt im cabrio. Morgen noch nen neuen öldruckschalter und neue achsmanchette kaufen. dann anschleissen udn wasser drauf. mal gucken ob er dann anspringt.

Bilder setze ich morgen rein...bin jetzt wie tot und froh das ich mich nicht verletzt habe ^^

EDIT:

So hier nun die Bilder!

Da war er noch drin

So steht er da nun...

Gruß Jannik

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

2 Mal editiert, zuletzt von Plat00n ()

Mhh na dann hoffen wa mal dass wirklich der Motor hin is...

Läuft schon?

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

So, der neue Motor schnurrt wie ein Kätzchen! So solls sein und beim ersten schlüssel umdrehen sprang er an! Das war mein erster Motorumbau und war schon bissl aufgeregt. Aber alles okay und nun trau ich mir wieder ein stückchen mehr zu!

Zum alten Motor: Der war völlig fertig. Der hatte definitiv das doppelte runter was mir der Türke beim verkauf gesagt hat. Also über 200.000km

naja nun orgelt der rote teufelsmotor aus dem grauen im cabrio und bin glücklich wieder mobil zu sein!

Gruß Jannik

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

Hi Leute!

Gibt wieder was neues zu berichten. bin Leider nicht mehr drum rum gekommen aber ich brauchte nochmal neue reifen. Daher habe ich nochmal auf schönwetter umgerüstet ;) Momentan scheint hier in OWL die Sonne =)

Und der Auspuff sitzt nun auch schön grade drunter und bläst nicht mehr nebenher!

gruß Jannik

Die Gurke fährt ja immernoch :D

Scherz, schaut gut aus. Aber lange hasten nimmer oder???

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Ja die Gurke fährt noch :D

Also in 2 Wochen meldet mein Kumpel den Wagen ab und dann stell ich ihn mir hier aufn Hof. Erstmal komplett sauber machen das ganze und sobald der erste Frost kommt wird das cab abgemeldet. Weil wenn ich jetzt schon die neuen reifen drauf habe will ich es noch bissl nutzen

Behlats doch...

Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte hätt ich jeden meiner Kadetten aufgehoben !

Würde auch heute noch gerne wissen was aus meinem 88er GSi geworden ist !Entweder isser noch unterwegs oder steht schon lange auf der Halde !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

ja und was will ich mit nem cab das ich net fahre?

April 2011 läuft TÜV ab und da muss geschweisst werden und das geld steck ich dann lieber in meinen grauen. Tut mir zwar leid fürs cab aber der graue geht da vor. Vielleicht stell ich ihn erstmal weg...frisst ja dann kein brot. Aber wenn jemand bereit ist 500€ zu bezahlen geht er weg

500?? Ne dann gibts lieber her :D

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Schade, hab ihn erst neulich hier in Meissen am Westerfeldweg gesehn...is ja nur n paar hundert Meter von mir zuhaus. :D
    Und sah ganz schnieke aus...

Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!