Der grüne Edelstein

  • #1

    Moin Moin!


    Wie manche vielleicht in meinem Thread mit dem grauen verfolgt haben, hab ich ein neues Sommergefährt. Aber nun zum Fahrzeug:



    Opel Kadett E Cabrio "Edition 1.6" mit 97.800 km und TÜV bis April 2011
    1,6er Maschine mit 75PS, läuft sehr gut
    Servolenkung
    Gutes Stoff verdeck
    Gotti Felgen 7x15 ET 25
    H&R Tieferlegungsfedern
    195er Puschen
    Zentralverriegelung
    Elektrisches Verdeck
    Elektrische Fensterheber


    Soweit alles Eingetragen
    Desweiteren war ein "Dino" lenkrad dabei. Weis aber nicht welche Marke das ist weil es waren dazu keine papiere da.


    Da es ein Kadett ist, ist es logisch das da auch Mängel zu finden sind!


    -Hintererradlauf Lack abgeplatzt wegen verbreitern und da rostet es jetzt bissl
    -Fahrerseite Kotflügel vorne an den Verschraubungen an der Stoßi rostig
    -Fahrerseite am heckleuchtenträger hat der lack Blasen
    -endspitze bissl rostig und von unten sind die schweller rostig...was man halt so sieht!
    -Unten am Kotflügel wo der schweller sitzt isses auf beiden seiten bissl rostig
    -Elektrisches Verdeck geht nicht aber ist eine neue Pumpe und allem Drum und dran ist dabei
    -Zentralverriegelung muss nachgestellt werden. Die Beifahrerseite öffnet nicht. es bewegt sich zwar der Knopf aber die Tür bleibt zu. Ist bestimmt irgendwas ausgehängt oder so.
    -Vorderreifen müssen bei gelegenheit neu


    Hört sich jetzt zwar alles Wild an, aber ist für mich nicht weiter schlimm! Wenn die ZV und das Verdeck wieder gehen isses mir soweit egal was da an rost ist...eventuell mach ich das am Radlauf weg aber ich will da jetzt nicht zuviel reinstecken. Okay die reifen müssten dann noch neu. fahrersitz auch tauschen wenn ich einen guten finde. Der Lack ist soweit noch gut und das Cabrio fährt sich sehr gut! Das wichtigste ist das er TÜV hat und ich damit bis zum Oktober komme. Der innenraum muss auch noch sauber gemacht werden, vorallem der himmel. Hab ich wenigstens erstmal was zu tun! Weitere Bilder folgen noch, die Batterien sind eben alle gegangen.


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

    Einmal editiert, zuletzt von Plat00n ()

  • #2

    Sieht Super aus, Zeig ihn mal von Vorne:D aber die Farbe find ich nicht Schlecht.





    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #4

    Nicht schlecht....


    Sieht ja auf den ersten Blick ganz gut aus !
    Was hasten dafür hingelegt? Oder ne, lass und das im ICQ besprechen !


    Mehr Bilder wären auch nicht schlecht !


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #5

    Feine Schüssel das :)
    Du musst mir aber auch alles nachmachen :totlach:


    Irgendwas is immer an den Kadetten, und wenns so kleinigkeiten wie bissi Rost am Schweller und Radlauf ist, kannste ja bald den Grauen richten :D

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #6

    So jetzt hier noch ein paar Fotos!


    Habe vergessen zu erwähnen das er vorne noch schwarze scheinwerfer und schwarze blinker beim kauf mit drin hatte.


    Desweiteren hab ich vergessen zu erwähnen das er noch nen Ölwechsel nötig hat und die Spur eingestellt werden muss. ich überlege auch noch, die 2 liter Bremse aussem grauen einzubauen aber da muss ich gucken wie ich da hilfe bekomme.


    Hier jetzt aber die Fotos:






    Das sind die rostigen Problemzonen die man sieht. Wenn es mich zusehr stört kommt vorne nen neuer Kotflügel ansonsten Flicke ich das nur und spachtel und lackiere.

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

    Einmal editiert, zuletzt von Plat00n ()

  • #7

    Hatte auch mal nen Dino Lenkrad, ist von Raid .
    Gruss Keo

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #10

    @ Keo


    Du hast nicht zufällig noch ne ABE oder sowas in der Art?


    @ MPC


    Ja darauf freu ich mich schon auf das elektrische verdeck! Allerdings funktioniert es momentan nicht, ich muss mal gucken woran das liegt. Der vorbeseitzer meinte das da der "motor" kaputt ist. Aber ich hab hier im Forum schon bissl geguckt woran das liegt! Unter anderem hab ich gelesen das dafür die Handbremse angezogen werden muss! Vielleicht hat das der Vorbesitzer nicht gemacht :D war nen schwattkopp der vom Kadett keine ahnung hatte.


    @ Christian


    Ja du hast mir deine Meinung ja schon gesagt ;) Hoffe ich werde damit viel freude haben!


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!