1,6 DA - Enddrehzahl wird nicht erreicht?

  • #1

    Hallo,
    da ich demnächst zur AU will, stellt sich mir das Problem, das mein 1,6 D bis Motornummer die geforderte Enddrehzahl nicht erreicht, er sollte 5900 U/min haben, bei 5500 fängt der motor aber schon an zu "kotzen".
    Der Tausch der Einspritzpumpe (Wapu, Zahnriemen Umlenkrolle) brachte nicht wirklich Besserung.


    (Hydros hatte ich früher, bei einem andern 1,6d Motor, der das gleiche Problem hatte malgewechselt, brachte aber auch nichts)


    Kennt einer das Problem bzw. dessen Lösung?


    gruß h

    Kadett Car a Van 1,7 Diesel

  • #2

    Wie alt ist denn der Dieselfilter?


    Wenn da nicht genug durch geht wird die Abregeldrehzahl auch nicht erreicht.


    Wieviel Lecköl machen denn die Düsen? Wenn die am Ende sind kommt nicht genug Diesel bis in den Motor, da Zuviel über die Leckölleitung flöten geht.

  • #3

    klar die idee ist schon gut,aber die düsen sind gut, bereits geprüft. filter hat 30 tkm, wechsel steht noch an. Ruß ist insgesamt auch jetzt nicht schlimm. Trübung ist auch normal. motor hat 27bar, auf allen 4, springt auch bei minus 15 grad recht locker an.
    gruß h

    Kadett Car a Van 1,7 Diesel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!