Blinker funktioniert nichtmehr

  • #1

    Hallo Leute,
    Ich habe heute die Blende meines Heizungsbedienteils im Corsa getauscht.
    Dazu habe ich als erstes die Batterie (-) abgeklemmt.


    So ich habe dann den warnblinkerschalter ausgebaut, sowie die Regulierung des Heizungslüfters.
    Nachdem ich 3 neue 1.2 Watt Birnchen zur beleuchtung eingebaut hatte, habe ich alles wieder zusammengebaut.


    So nun wollte ich testen, ob alles funktioniert, also Masse wieder angeklemmt, und nun geht kein Blinker mehr
    Die warnblinkanlage geht auchnicht, sobald ich die Zündung einschalte leuchtet meine Blinkerkontrolleuchte schwach, und sobald ich den Blinkerschalter auf Links oder Rechts schalte, wird die Lampe heller, es blinkt jedoch nichts, auch das klacken des Relais ertönt nicht.
    Ich bin mir 100%tig sicher das ich alles wieder angeklemmt habe, zumal ich den Stecker der Warnblinkanlage nicht angerüht, sonern nur den Schalter herausgezogen habe.


    Weiss jemand von euch was das sein kann??? kann es eventuell an der Blinkerkontrolllampe liegen? (Habe dort eine Led verbaut, die auch sonst ohne Probleme funktionierte)


    Wäre euch wirklich sehr sehr dankbar für eure Hilfe


    Gruss Dennis

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht, und
    Angst hat, es aufzuschließen.
    -Walter Röhrl-

  • #2

    mal die sicherungen überprüft?? vlt knallen die raus, weil zu viel saft über die selbe leitung geht.
    oder es ist beim einbau(mir auch schonmal passiert) ein kabel von der warnblinkanlage rausgeruscht. da ging dann allerdings nur die halbe warnblinkanlage.
    ich würde wie gesgat auf sicherung tippen.
    wenn es die sicherung sein sollte, vielleicht etwas höher absichern.
    nur nicht übertreiben ;)


    mfg alex

  • #3

    Hey danke für deine Antwort habe den Fehler gefunden , der Warnblinkerschalter war kaputt, jetzt ist ein neuer drin und alles geht wieder


    Gruss

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht, und
    Angst hat, es aufzuschließen.
    -Walter Röhrl-

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!