Wer baut mir einen LCD Tacho ein - teile fast alle vorhanden? Habe zwei Linke Hände - PLZ 41363

  • #1

    Ich habe ein 93"er Cabriolet Kadett E 1.6 und finde den Digi Tacho total Cool, habe ich mir auch einen direkt bei Ebucht gekauft und jetzt...???? KEINE AHNUNG! Ich kann sowas wirklich nicht einbauen. Keine Erfahrung / Kenntnisse!


    Jetzt suche ich jemanden ( Experten usw. )in meiner Umgebung ( Umkreis 75Km ) der das drauf hat und mir den einbaut!


    PLZ 41363 Jüchen / Neuss!


    Habt erbarmen mit mir! ;)

    Kadett Cabrio...??? Eine edle Obdachlosigkeit!!!

  • #2

    also du wohnst knapp 50km von mir entfernt, was heißt man is ne halbe stunde hin und ne halbe stunde zurück unterwegs.
    was an teilen hast du dort???
    Ist der Geber vorhanden (An der Tachowelle Getriebe) und ist der stecker dort vorhanden????
    Hast du die beiden Stecker X8 und X9 besorgt????
    Schrumpfschlauch und co....


    Und was ist dir der Einbau wert????

    <---Das ist Caravina, meine zuverlässige Dame ;)

  • #3

    Hi, also ich habe den Tacho und so nen schwarzen länglich Steckerstab - ich glaube Getriebeanschluss - gibt es das - hättest Du den die evtl. fehlendne Teile?! Von wo kommst Du denn genau! Ja was wäre mir der Einbau wert - ich weiß leider nicht wieviel Aufwand das ist - bzw. Materialkosten!?

    Kadett Cabrio...??? Eine edle Obdachlosigkeit!!!

  • #4

    Beim 1,6'er Cab sollte normal der Wegstreckengeber schon vorhanden sein... damit der Öldruck aber richtig angezeigt wird, benötigst Du noch einen Öldruckgeber.
    Die Stecker wurden ja schon genannt... einer sieht fast genau so aus wie der, der an deinem alten Tacho hinten dran hängt, ist nur etwas länger und der zweite Stecker ist so ein zweireihiger mit Kontakten wie z.B. bei IDE Festplatten ist... oder bei 3,5 Zoll Diskettenlaufwerken, usw.


    ...hätte ich mehr Zeit, hätt ich gerne geholfen, aber momentan sieht das bei mir doch recht knapp aus mit meiner Freizeit.


    Gruß Schrauber.

  • #5


    also fehlen dir die beiden stecker am tacho...
    x9 glaub ich is der schwarze davon hab ich noch 2 ohne belegung da ich aussem astra f sammle :D
    x8 wird wieder das problem...
    die gibbet kaum noch...
    komme aus 52477 alsdorf

    <---Das ist Caravina, meine zuverlässige Dame ;)

  • #6

    Ich hätte Zeit, die Fehlenden Teile und weiss wie es geht (schon zweimal gemacht und funktionieren beide :D )
    Dummerweise sind es 2,5 Stunden Autofahrt zu mir... nich wirklich in der Nähe.
    Aber wenn Du die beiden Stecker brauchst, schick mir ne PN, werden uns sicher einig :)

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!