Welche Opel Originallenkräder passen?

  • #21

    Mal nebenbei, nur der Corsa B ohne Airbag hat die gleiche Nabe wie der KAdett. Du glaubst doch jetzt nicht allen Ernstens dass die Nabe mit Airbag gleich ist.
    Mal nebenbei Vectra B und Corsa B sind auch nicht gleich. Beim Vectra B gibt es sogar Unterschiede

  • #22

    Laut Raid Katalog passen alle Naben auf alle Corsaren egal welches BJ. Genauso für den Astra F.
    Hab Im Corsa Forum nochmal nachgefrag die sind alle gleich nur anderer Schleifring zwecks Luftsack.
    (übrigends da Fahren viele die Facelift Lenkräder das ist dort völlig normal)


    Die Naben sind die selben wurden in keinem BJ geändert. Opel hat sich für die Edition 2000 Modelle des Corsa B überlegt das G Lenkrad zu verbauen, aber anstatt die Lenksäule zu ändern haben die die Verzahnung angepast.
    Aus diesem Grund passen die Astra G Lenkräder nicht auf Corsa B und umgekehrt.


    Und Irmscher hat dann noch ein Silbernes und eines in Carbon auf den Markt geworfen. Opel hatte nur eines in Plastik und Leder. Multifunktionslenkrad gab es nicht beim Corsa sondern nur im G.


    Und ja Richtig die Vectra B Lenksäulen haben ab Facelift Modell die Astra G Verzahnung.


    peace


    Setze nächste woche am WE Bilder ein wenn noch gewünscht.


    Ja es gibt auch noch andere unterschiede das die verzahnung eine andere länge hat bei denen mit Airbag, aber das ist nicht relevant.

    2 Mal editiert, zuletzt von lordgrid ()

  • #23

    Nichtsdesto trotz muß manschon einen richtig miesen Geschmack haben wenn man es vorzieht ein Lenkrad mit Airbag in einen Kadett einzubauen, Die sehen absolut alle mies aus. Fahre auch einen Astra G und würde sonst was dafür geben ein Lenkrad ohne Airbag einbauen zu können.


    In einen Corsa mit dem alten Airbag den Facelift Airbag einzubauen ist auch vollkommen legitim, sieht auch besser aus als das alte Airbaglenkrad.


    Das Astra F GSI wäre noch ne Option aber Airbag, igitt

    Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

  • #24

    Ja das ist Furchtbar. Mir geht es im großen und gnzen darum das ich mir ein G Cockpit einbauen möchte aber blos kein zubehör Lenkrad einbauen will was nicht dazu past. Und das Wurzelholzlenkrad vom G ist doch echt edel.



    Und so stell ich mir das alles zusammen im Kaddi vor ( bei Autoscout ist grad ein Kadett mit G Astra Innenleben)

    2 Mal editiert, zuletzt von lordgrid ()

  • #25


    rückrüstadapter? :)

    Es gibt ein Gerücht das besagt das ein Kadett mal von einem Golf abgehangen wurde, dieses Gerücht ist natürlich vollkommener quatsch, die Kadett fahrer selbst haben dieses Gerücht in die Welt gesetzt um noch mehr Golf fahrer anzulocken! ;)

  • #26

    Zchrupe


    Ab Baujahr 1997 nicht mehr zulässig in Deutschland !!!!


    lordgrid


    Fahre nen Astra G. Gibt schönere Innenräume. Vorallem Innenräume die weniger rappeln. Auch beim Astra G würde glaube ich das Original Astra F GSI Lenkrad optisch passen. Na ja, mußt Du ja wissen. Holz wäre so garnicht mein Fall. Bei Irmscher bekommste ein Blau Schwarzes für den Astra G für 69€.
    Vergiss es, passt ja nicht

    Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

  • #27

    Ah ok wusste ick nich ;)

    Es gibt ein Gerücht das besagt das ein Kadett mal von einem Golf abgehangen wurde, dieses Gerücht ist natürlich vollkommener quatsch, die Kadett fahrer selbst haben dieses Gerücht in die Welt gesetzt um noch mehr Golf fahrer anzulocken! ;)

  • #28

    Zchrupe


    Bin mir mit Bauhjahr 1997 nicht 100%ig Sicher. Ich weiß aber dass man den Fahrerairbag ab nem gewissen Baujahr nicht mehr ausgetragen bekommt. Mittlerweile bekommt man den Beifahrerairbag aucdh nicht mehr ausgetragen.


    Kann man nix machen, selbst mein Cali hatte schon nen Airbag

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!