7,5x15 ET19 mit 195/50er Reifen -- was muss ggfs. gemacht werden?

  • #1

    Hallo zusammen,


    ursprünglich komme ich aus der Vectra A und Astra H Ecke, liebäugel jetzt aber schon seit einiger Zeit mit einem D Kadetten, da ich in einem solchen Fahrzeug großgeworden bin.


    Ich gucke mir morgen einen originalen 81er 1.2Ser Junior an. Das Fahrzeug soll dann bis auf Räder und Tieferlegung original erhalten bleiben.
    Als Räder habe ich mir 7,5x15er BBS mit einer ET von 19 aufgeguckt. Derzeit sind 195/50er Reifen montiert. Fahrwerk soll recht weiter runter nach Möglichkeit.


    Kann mir jemand sagen, ob ich oben genannte Räder beim D drunter bekomme?
    Wo bekomme ich noch ein vernünftiges Fahrwerk her?


    Danke und Gruß
    Lars

  • #2

    Hallo, schön das du auf den Kadett gekommen bist:-) Also ET19 ist schon eine Ansage, bin mir sicher das du da schwierigkeiten bekommen wirst. Ohne ziehen wird das denke ich nichts, aber die Idee mit BBS ist schonmal richtig:-)


    Gruss Daniel

    Kann denn Weber Sünde sein? :evil:


    Der mit dem chronischen Krampf im rechten Bein :evil:

  • #3

    Hallo Daniel,


    danke für deine Antwort. Habe grad gelesen, dass ich ggfs. mit 195/45er und bördeln noch hinkommen könnte, was meinst du?
    Wo bekomme ich noch ein Fahrwerk her, mit dem ich gut weit runter komme?
    Fahrzeug wird nicht im Alltag bewegt. Dient nur für gutes Wetter und zum Anfahren von Treffen. Denke ich werde damit max 1500 bis 2500km im Jahr fahren.
    Hab ja noch nen Rekord A und mein Alltagsauto.


    Gruß Lars

  • #4

    Federn kann ich dir Formel K empfehlen, allerdings sind die nicht gerade billig, aber leider gibts ja nicht an jeder Ecke noch Tieferlegungsfedern für den D Kadett. Dämpfer hab ich von Bilstein B8 Sprint, auch nicht billig aber klasse Teile.


    Zu der ET19 bin ich immernoch der Meinung das du das so schnell nicht hinbekommen wirst, lasse mich aber natürlich eines besseren belehren:-)


    Gruss

    Kann denn Weber Sünde sein? :evil:


    Der mit dem chronischen Krampf im rechten Bein :evil:

  • #5

    Die Räder passen mit bördeln, wenn du den 45 Querschnitt nimmst. Ich fahre selber 7,5x15 et 20 mit 195-45-15. An der VA musste ich gar nichts machen, hinten ist komplett umgelegt, ohne ziehen. Meine aktuelle Tieferlegung liegt so ca. bei 90-100 mm rundum.


    Extrem tiefe Federn bekommst du ab und an mal in der Bucht, Formel K hat keine mehr.

    Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Apollo13 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!