Holys Kadett E 16V

  • #11


    Die Federn sind 60/40 von H&R. Hatte die im Forum gekauft glaub die stammen aus dem CupKit oder so? Dämpfer sind halt gelbe Konis.
    Wie krieg ich den Bock denn nu vorn noch tiefer? Ich wüsste nun nur diese Tieferlegungs Federteller aber im Forum liest man ja durchweg schlechtes darüber.


    mfg

  • #12

    Ich weiß jetzt nicht wie das beim Kadett ist, aber bei meinem Mazda 6 reichte es mich mit dem Thema Torsionskräfte zu beschäftigen und schon wurde der Wagen 2,5 cm tiefer...


    In Kurzform, alle Verschraubungen wo Gummipuffer sind lösen, Achse voll einfedern und Schrauben wieder anziehen.

    Vectra A
    mit Umbau auf C20XE

  • #13

    Moin zusammen :)


    Naja auch wenn die Optik des Fahrwerks noch nicht ganz überzeugt - das Fahrgefühl ist ein Traum!
    Hatten heute endlich mal gutes Wetter und waren hier oben etwas unterwegs. Einfach irre wie gut der in der Kurve liegt. Bin vorher son Supersport scheiss gefahren. Nun weiß ich warum ein Koni Dämpfer bald so teuer ist wie so ein kompltt Fahrwerk :brumm:



    Hier mal ein Bild vom Samstag. Hatten natürlich regen ... was sonst? :(


    Die Tage über sollte mein Gsi Grill kommen. Denn gibts mal ein vernünftiges Front Bild.


    gruß :)


    p.s das auf der Tür ist ein Grashalm, kein Kratzer :D

  • #14

    Hallo


    Lass den doch so. Mir gefällt die Fahrzeughöhe recht gut. Verdammt, die Federn hätte ich auch gerne, ich habe gekürzte Konis rund um drin, aber PowerTech
    Federn. Die Teile haben zu viele Windungen, kann man glaub auch ohne gekürzte Dämpfer fahren, aber dadurch geht die Feder gern auf Block und das ist
    dem Fahrverhalten sehr abträglich - der Kadett wird dann zum Hoppelhase. Habe von den H&R mal das Datenblatt gesehen, die wären genau mein Ding,
    2,5 Windungen weniger als die PowerTech, aber gleich tief (60mm).
    Also Jungs, wer verkauft mir seine (gut erhaltenen) H&R 60/40 Federn :-))


    Gruss


    Harry


    P.S. immer noch sehr schöner Kadett!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!