sparsammes auto mit ca.120ps

Sag nix gegen Lanz, da bekommst Du sonst ärger mit meinem Vermieter und meinem Schwiegervater :D

Gruß Schrauber.

Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

ReD_AvEnGeR

Ein Auto mit H Kenzeichen bekommt keine grüne Plakette. Damit darf man einfach so überall hin. Nur ist ein 123er aein absolut hässliches Gefährt. Mal nebenbei kostet der in der Steuer mehr als ein Kadett (KLR o.ä vorrausgesetzt).

Zurück zum Thema, Wußte garnicht dass es Autos mit 120PS gibt die bei normaler fahrweise überhaupt an die 10l rankommt. Habe bis letztes Jahr einen Calibra mit C20NE gehabt. der hat in 9 Jahren nur 1x 10l verbraucht und das war Bleifuß mit Klima. Ansonsten hat der im Alltagbetrieb nur ca 8,5 verbraucht und auf der Autobahn selbst mit Klima nie mehr als 7,5l.

Selbst mein Astra G Coupe mit 147PS kommt nicht an die 10l ran.

Schönes und bezahlbares Auto ist der aktuelle Seat Leon. Am besten als Diesel, 140PS zwischen 5 und 6l Diesel.

Das Problem an einem Lanz Bulldog ist aber dass der absolut unbezahlbar ist und ca 10 Minuten zum vorglühen braucht

2 Mal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

Gib doch erstmal ne Preisvorstellung ab und in etwa das Baujahr - von bis...

Weil du kannst 2000 Euro meinen, oder auch 15000, ist alles nicht "viel" Geld.
    Und was älteres kann ab H- Zulassung sein oder Anfang des 21. Jahrhunderts, Alles liegt im Auge des Betrachters....

:) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)

Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

also schön wäre ein autodas bei sehr ruhiger fahrweise eventuel auf ca. 6 liter kommt und nicht mehr als 6000euro kostet.sollte auch nicht zu alt sein da dann das problem mit rost und co wieder da ist.schön wäre auch wenn es ein bischen sportlich ist.
    mfg

Fahr mit meinem Vectra- C Z19DTH im Schnitt bei 5,1 - 6,0 Liter Diesel !
    Nur soltlest du dir paar Schwungräder, AGR-Ventile und Drallklappen auf Lager legen :D

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Naja, bei 6 Liter Verbauch, da kannst du einen Benziner eigentlich vergessen - und somit auch das "echte sportliche" :P
    4er Golf oder VW Passat 3B, mit 1,9er TDI - 115 oder 130PS, vom Verbrauch her human, nicht träge und im Unterhalt sehr günstig :)

Baujahr 97 - 2002 ?! ... Beim Passat nur drauf achten das die Querlenker schonmal gemacht wurden...

Von den ganzen Ausländern habe ich ansonsten keine Ahnung :P

:) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)

Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

auch wenn man mich steinigt, aber bei viel autobahnfahrt und nem mittelschweren gasfuß: xe-calibra! bin bottrop - bad sassendorf und zurück das teil mit 6,7 liter gefahren, vollbesetzt mit 4 mann!

...kuschelkurs is aus...

Loki

Hast recht, kenn ich, ist super Sparsam. Astra Coupe mit 1.8er Motor ist ok und auch bei normaler Fahrweise recht sparsam. Kenne den aus dem Tigra Twin Top. Da verbraucht der bei Tempo 130 auf der Autobahn unter 7l. Wie gesagt, der Astra Coupe mit 2.2er Motor und 147 verbraucht bei 130 und Klima zwischen 7 und 7,5l. Der Motor hat den Vorteil dass er keinen Zahnriemen hat und ab Modell 2002 auch keine Probleme mehr mit der Steuerkette

Ich hab als Sparmobil nen 2.6er Omega A vorm Haus stehn. Verbrauch ist mit 10 - 14 Liter absolut OK - alerdings LPG! :D

Bei normal-sportlicher Fahrweise nimmt er sich ca 12Liter/100Km, bei Autobahnfahrten weniger. Mit gemäßigtem Gasfuß (konstant ~110Km/h) kommt man an die 10, aber auch wenn mans etwas flotter angeht auf der BAB normal nie mehr als knapp 12Liter. Bin letzte Woche ~500Km von Kaiserslautern nach Hannover in einm Schnitt von 137Km/h gefahren und hab dabei 11,6L/100Km verbraucht... Wiegesagt, alles LPG was der Liter mom bissel was über 60 Cent (in Lux sogar nur 50 Cent) kostet!

Das Auto war mit die beste Investition die ich bisher getätigt habe! Ich hab nen schönen Reihensechszylinder mit 150PS und nem recht angenehmen Drehmomentverlauf, dazu nen großes, geräumiges Auto und bezahle weniger Treibstoffkosten als n Kumpel mit seinem 45PS B-Corsa!

Ok, man muss wohl ne Weile suchen was gescheites u finden - aber für knapp 2000€ sollte es nen akzeptablen 2.6er Omega geben, dann nochma 2000 - 3000 für ne gescheite Gasanlage und fertig ist das Sparmobil das dazu auch noch Spass macht!

Ich hab jetzt gut 100.000Km mit dem Auto hinter mir (240.000Km gesamt) und hoffe dass er noch lange, lange, lange hällt! Also 100.000Km sollte er mindestens nochmal - eher mehr!!

Grüße
    Boris

P.S. Und wenns kein Omega werden soll, im gewissen Maße auch auf ander Autos übertragbar ;)

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

2 Mal editiert, zuletzt von 2fast4you ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!