welche felgengröße

hi,

fahre einen kadett e caravan momentan mit 7x15 und 195/50/15.

nun möchte ich den wagen gerne etwas tiefer haben, dachte da so an 40/40 oder 60/40. passen die räder da ohne ziehen der kotflügel? vielleicht mit federwegsbegrenzer!? oder muss ich ne andere größe nehmen? was habt ihr für erfahrungen??
    gebördelt ist bereits!

Kann ichn ur zustimmen ich habe 7/15 Et 25 da reicht das bördeln nicht :D

Stimmt meine erste Felge war eine 7*15 et 28 da reichte börteln, alles darüber mußte ein wenig ziehen. Vorne müßte aber Börteln reichen. Was hälst Du den von kleineren Felgen bei denen die ich drauf hatte musste ich nix machen bei 60/40 das waren 8*14 et 38 und 9*14 et 35!! hinten nur federwegsbegrenzer .
    Ach so bereifung war vo. 195/45 hi.215/40
    Mfg.Riepe OTH

Man muß immer die Felge und den Reifen als ganzes betrachten ,

Die Reiefen von verschiedenen Marken bauen unterschiedlich breit trotz gleicher Reifengröße zB, 195/50 15 .

Dunlop ist recht schmall von Reifenbau , Toyo oder Michelin schon um einiges breiter bei gleicher größe.

Ich hatte Conti Sport contact drauf die haben eine geringe Laufflächen breite!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!