Bremssattel/Bremskraftregler

Hallo Leute,
    heute mal ein paar Fragen zur Bremsanlage.

Hab an der Hinterachse eine Bremse vom GSI 16V - auf der Rückseite der Bremssättel steht jeweils eine 35. Gibt diese Zahl Auskunft über den Druck mit dem der Sattel arbeitet ? Auf meinen Bremskraftreglern ( Bremsdruckminderer ) welche am HBZ montiert sind steht wenn ich richtig gelesen habe 3/35 oder so was. Ist die 35 der Wert auf den der Bremsdruckregler den Druck runtergeregelt ? Würde ja Sinn machen. Hab aber auch schon gelesen das der 16V hinten mit 20 bar arbeitet, warum hab ich dann 35 ??? Hauptbremszylinder GSI 16V ohne ABS sind ja mitlerweile eher selten zu bekommen - könnte ich BKV+HBZ vom GSI 8V nehmen wenn ich andere Bremskraftregler verbaue ?
    Fragen über Fragen, Danke im voraus + Gruß Rakete ?(

Die 35 auf dem Sattel ist der Durchmesser für de Kolben im Sattel, es git 35/38/40.

Das mit den Reduzierstücken weiß ich nicht da ich ein Caravan hab, der sowas net.

Du kannst auch den HBZ und Bremskraftverstärker vom 8V nehmen, allerdings muß auf jeden Fall der 20er Druckminderer verbaut werden!
    Kannst das auch bei mir auf der HP unter "Tipps & Tricks" nach lesen!

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!