Hi, eine Grüne Plakette bekommst du so, aber wenn du auf Euro2 umrüstest sparst du ca 50% Steuern.
Das kann man mit einen KLR (Kaltlaufregler) oder einen Minikat.
Beim Minikat solltest du drauf achten, dass dein Fahrzeug mit in der Liste ist, inkl. deines Motortypes vermutlich C16NZ.
Vielleicht muss man da aber auch drauf achten, dass du ein Automatik fährst.
Der Minikat kostet ca50 - 60 € der KLR ungefähr das doppelte.
Der Minikat ist auch sehr einfach einzubauen.
Wegen Airbag, der nachträgliche Einbau dürfte unmöglich sein aber aus Erfahrung bei einen Unfall mit einen Kadett kann ich dir sagen,
das der Wagen sicher ist. Der Beste Airbag bringt dir nichts wenn du nicht angeschnallt bist. Ich hatte damals im Fahrzeug
Hosenträgergurte. Auf die möchte ich nicht verzichten. Denn ich finde diese besser als jeden Airbag.
Das wäre vllt noch eine Überlegung wert. Beim Aufprall hat man fast nichts gemerkt, beim Aussteigen jedoch konnte man sehen das der Wagen
ziemlich defekt war.
Ich weiß zwar nicht wo dein Ort liegt, wenn du aber hilfe beim Einbau einer Carhifianlage benötigst und wir nicht tausende km entfernt wohnen,
helfe ich dir gerne.
Fahrwerk:
Gewinde kann man z.B. in der höhe variieren wobei eine bestimmte höhe eingetragen wird.
Der sonstige Vorteil kann ich dir auch nicht sagen. Ich habe ein FK Fahrwerk verbaut (recht günstiges ding glaub ich)
aber das ist so hart, das es fast unfahrbar ist. (Vorteil ist das im Gutachten viele Fahrzeug und Motorentypen drin stehen.
Selbst kombinationen, die es gar nicht gab Cabrio mit C20XE im Gutachten
Reifen Felge ist geschmacks und eine Geldsache,
195 sollten gehen, da im Umrüstkatalog diese auch gelistet sind allerdings mit der Anmerkung, das die
Radhauskannte umgelegt werden muss.
Umrüstkatalog findest du hier in der Datenbank.
Des Weitern spielt die ET (Einpresstiefe eine Rolle) das bedeutet wie weit das Rad raussteht im Bezug der Verschraubung.
(glaube ich)
Die kann positiv oder auch negativ sein und erst dann kann man sagen ob Felgen passen.
Aber im Gutachten zu Felgen findet man meist direkt Auflagen was man beachten muss, bzw ob überhaupt was zu beachten ist.