Motorumbau-welcher Motor?

  • #21

    16SH ist eine top Wahl und "saufen" tut er nur wenn was faul ist oder digital gefahren wird. Ich fahre seit 10 Jahren 16S und mein damaliger 12S hat sich mehr reingetan. Konstant lieg ich unter 7 Liter (6,2-6,8 Liter). Zusammen mit einem CR3,94 Getriebe läuft der top. Mehr braucht kein Mensch. Ein herrlicher Motor, kein Ölverbrauch, mein Kombi kriegt daher nach der Restauration auch den 16SH Motor.
    Der auf dem Bild hat überigens gerade die 200000KM Marke überschritten. Ohne irgendein Defekt. Eben original.

  • #22

    hi


    und nun mein Tipp....


    optisch original lassen, gibt doch viel zu wenige 12S D Kadetten


    aber


    nimm den 12S Zylinderkopf runter
    und bearbeite die Kanäle und evtl nach Budget etwas grösserer Ventile verbauen.


    dann die Schwungscheibe erleichtern und zusammen mit (empfehle neue) Kupplung fein wuchten lassen


    Den Vergaser revidieren : Venturi entgraten und polieren, neue dichtungen und sauber einstellen


    und eine 13er / 16er Auspuffanlage


    so wirst du dein Kadett bestimmt ganz anders erleben können , er wird so viel spritziger und hat auch deutlich mehr Leistung


    gruess Roli

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!