noch ein Bild der Querlenker verstärkung
Beiträge von mech76
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hallo zäme.
oh man, ihr wisst ja gar nicht wie schön ihr es in DE habt..!
Bei so Umbauten müssen ja streng rechtlich
nicht nur technische Aspekte berücksicht werden, sodern auch andere Gesetze
-Herstellergarantien
-Lärm und Abgasgrenzwerte
wegen der Front :
So wie ich das ganze sehe ,
hat Opel die tiefe Kühlertraverse ,,nur,, wegen dem wichtigen Ansauggeräuschdämpfer der rechts neben dem Kühler verbaut ist, nach unten versetzt. damit der deswegen schmäleren 16V Kühler wieder genügend Fläche hat..
ebenso beim C18NZ , den de hat auch sehr ,,laute,, Ansaug Geräusche
Die Geräusche müssen wenn alles Legal sein soll eigentlich auch bei einem Umbau genau so eingehalten werden ..
Bei mir in der Schweiz werden für so ein Umbau von der Motorfahrzeug-Kontrolle (TÜV) die ganze einträgt , die nach dem EZ Datum geltenden Gesetzen, von einer anerkannten Prüfstelle, durchfahrts Lärm Messungen verlangt bzw. je nach Motorumbau sogar die Abgasmengen messung verlangt, wenn diese nicht von dem Hersteller gaanz genau in einem Gutachten auflistet ist (Umrüstkatalog) ,welche Bauteile dazz umgebaut werden müssen , dass das umgebaute Fzg. die Werte vom Spender Fzg. die geltenden Gesetze einhält!
Die A-Säulenversteifungen sehe ich als seehr wichtig, weil der Bereich sonst eher schwach konstruiert wurde..
(hatte letztens in dem Bereich Bleche ersetzt, und wenn da ein ,,Loch,, ist , schwabelt der ganze Vorderbau extrem)
zusätzlich zum ,,Umbaukit,, gehören die Querlenker verstärkungs abdeckblecke bei der vorderen Aufnahme des Querlenkers
viel Erfolg
Gruess Roli
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hallo zusammen
aaalso:
das ganze hat nichts mit Versicherung zu tun.. und es wurde auch keine Drossel verbraut..
Sondern:
ab 1.4.1983 gab es hier in der Schweiz
schärfere Abgas grenzwerte, zusammen mt Schweden.. darum sieht mal viel im Microfiche Schweiz/Schweden.
um für diese Werte einzuhalten musste einiges verbessert werden.. Zylinderkopf Brennraum (ähnlich/gleich) C13N)
Abgasrückführung , andere Zündverteiler und eben ,,nur,, der 35er Solex Vergaser , denn mit dem ,,zu grossen,, Varajet konnte man diese Vorgaben nicht einhalten..
die fehlenden ~ 7 PS merkt man im normalen Verkehr eigentlich nicht..
auf der Autobahn gilt hiere nur 120 km/h , Aussetorts 80.. .
hab dieses ein paar Monate so ein 68 PS Kadett gefahren.. äusserst Sparsam
.
bei den 16SH musste man übrigens noch mehr ändern.. am schluss hatten die sogar Puls air Luft system und ein Wirrwahr an Unterdrucksystem
das ganze ist in den Technischen Informationen genaustens hinterlegt..
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hallo allerseits👋
hab da so ne Idee..
könnt günstig nen Astra F 1.8i C18NZ mit Automatikgeriebe kaufen. hat noch Resttüv ..
den mal fahren. schauen wie der arbeitet.. dann schlachten
und dann die Automatik in mein Kadett E einbauen amstatt die olle 3 Gang Opamatik..
nun die Frage die mich beschäftig!
passt das AutomatikGetriebe ind den Kadett Motorraum überhaupt platzmässig rein ????
hat das schon jemand umgebaut??
danke und schöne Festtage
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hallo zusammen
hab grad ein Bild im Netz gefunden
Kadett D Caravan
hat jemand infos dazu??
welcher Motor
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hallo zusammen..
suche eine Ansaugbrücke für den 1.6i C16LZ
mit den runden Kanäle..
thx
l.g. Roland
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hi
hätte evtl. noch welche GTE, 1.6s Motorhalter übrig ..
allerdings Versand dauert ne weile..
komme aus der Schweiz..🇨🇭🇨🇭
und aktuell im Ski urlaub😄
l.g. Roland
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mit autotyp bezogen hat died nichts zu tu
V heisst ganz klar Vergaser
das T könnte als als
Spezielle Version gelten
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Die C1*NZ kenne ich auch was wie wenn
grad auswändig nicht
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c13n war nicht selten .. war zu 1000en underwegst
robust , ist ja dasselbe wie der C18NE