geenau das brauche ich
vielen dank für eure hiilfe
lg
geenau das brauche ich
vielen dank für eure hiilfe
lg
bei mir gibts ausser vielleicht ein bisschen Rost und Luft nix mehr abzuschmiergeln
Hallo Allerseits
gibt es eigentlich Ersatz für die ewigen rostigen Rohrstutzen am Motorblock für Wasserpumpen eingang???
von
-OPEL
-Zubhör
-Händler
Merci & LG Roli
hallo zusammen
ich hatte mal was ähnliches an meinem 13S Berlina
und zwar ,,piepste,, mir nicht der Warnsummer sondern der Blinkgeber, hörte sich gleich an wie der Summer..
aber nur so lange nach dem starten die Ladekontrollampe nich löschte..
hab lange gesucht,
es war die Kupferplatinen Folie hinten am Armaturenbrett (mit Drehzahlmesser) der gerissen war..
an anderen Armaturenbrettern nachgesehen.. viele sind auch schon lädiert gewesen
gruess Roland
danke für die Info
so wie der Beige gefällts mir gar nicht..
ich stelle mir ihn wirklich so vor wie in orignal Farben und schwarzen absetzungen..
übrigens hat (te) meiner die gleiche Farb-Kombination , jetzt ist aber völlig ausgebeicht und teilweise nachlackiert
noch zur Info
Hab mich da auch schon viel reingehackt in das Thema.. diverse Motoren zerlegt und zu Hause liegen..
eine tiefere Mulde als normale 18E (ca. 5mm ) haben die C18NE Motoren
ist die Katalysator Variante des 18er , LE Jetronic
hat 100 PS und kann mit 91 Oktan gefahren werden
und dann vielleicht noch zu wissen..
Für hier bei mir in der Schweiz, wurden sämtlich 18E Motoren , wegen damals schon schärferen geltenden Abgasgrenzwerte,
auf Abgasrückführung umgerüstet..
Zyl Kopf , Ansaugbrücke, LMM , Zündverteiler, Steuergerät.. alles anders... als in DE
C18NZ habe ich auch schon zerlegt und verglichen... ist wieder gaanz was anders..
noch gravierndere Unterschiede von Kolben und Kopf... ist ähnlich wie der C20NE
gruess Roland
Hallo zusammen
Wie im Titel beschrieben, bin ich auf der Suche nach Bildern von auf (original) GTE Optik umgebaute Caravan s
leider finde ich im Google und Co. nichts der gleichen
tiefe und breite findet man genug
vielleicht habt ihr welche...
der Grund, bei mir steht noch ein Caravan gelangweilt in der Ecke, und nun stellt sich die entscheidende Frage:
schlachten oder was spassiges draus machen...
und Nein.. orgin. restaurieren tue ich den bestimmt nicht...
merciii mfg Roland
danke schon mal für die Antworten
also.. Aufkleber oder sowas hat er nicht...
und so ,,Händler Modelle,, waren und sind hier in der Schweiz überhaupt nicht üblich..
beim Kadett B gabs auch das sondermodelle Holiday und Sport.. findet man sogar über Googel solche Bilder
(Kollege hat ein org. Sport )
das Holliday steht einfach im Scheckheft..
was ich mal gehört habe ist , dass diese Modell das gelbe Gummiboot, Schirm und Badetuch als Assesoir im Kofferraum hatten..
p.s der Kadett J, GLS war bei uns hier keine Sondermodelle , sondern eine normale Ausstatungslinie..
insbesodere der GLS war sehr verbreitet.. ( Habe noch ein GLS 16er atuomatik Caravan.. hat aber Rost und das grüne Metallic ist verbrannt, kommt diesen winter auf die Schlachtbank.. )
Bilder vom Kadett stelle ich die Tage auch rein...
hallo zusammen
kennt hier jemand das Sondermodell ???
Kadett D Holiday
Basis ein Luxus
oder gabs das nur hier bei mir in der Schweiz ??
habe drumm so einen gekauft. 3 Türer ,13 S mit ~28 tkm
gruess Roland
hallo
zur Info...
ab ca Sommer 1983 gabs bei uns in der Schweiz (wie Schweden) den 13S , wegen verschärfter Abgasgrenzwerten.
,,nur,, noch mit dem Solexvergaser.. und mit Abgasrückführung!!! hatte 50 KW /68 PS
die leistungssteigerung von 8 PS ensteht durch die höhre Verdichtung des S Motors..
apropoz ,,Abgasrückführung,, ... der 16SH ab 83 sowie alle 18E vom GTE hatte bei uns so ein sch... eingebaut gehabt!!!
gruess Roland