13nb springt nicht an

  • #1

    Hallo ich habe heute mein kedett bekommen weil ich ihn schlachten will .als ich dann den motor starten wollte sprang er nicht an zündfunke ist da. ich habe die vermutung dass die spritpumpe defekt ist aber als ich es dann mit startpilot versucht hab ist er auch nicht angesprungen und hinten ist denkler qualm rausgekommen

  • #2

    Wenn er wirklich Zündfunken hat sollte er mit Startpilot zumindest mal zucken.
    Tut er gar nichts kann das am Zahnriemen liegen oder auch kapitaler Motorschaden und deswegen keine Kompressiom mehr.
    Das würde zu dem Qualm passen.


    Bei so nem Vergaserbock kann mann aber sehr leicht checken ob die Spritpumpe fördert:


    Einfach mal bei abgenommenem Luftfilter von oben in den Vergaser gucken und Gas beben. Dabei muß die Beschleunigerpumpe Sprit einspritzen.
    Kommt da nichts ist die Schwimmkammer leer - es kommt also kein Sprit in den Vergaser.

  • #3

    als ich dass mit dem startpilot versucht hab hatte es sich so angehöhrt wie wenn er fehlzündungen hätte und der boden hinten wo der auspuff ist war schwarz und dann halt der ruß oder qualm wie man es auch sagen soll

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!