Türausbauwerkzeug

  • #1

    @ all


    möchte mir so ein Türausbau Werkzeug besorgen.
    Da gibt es aber 2 verschiedene Ausziehbolzen


    1x 5,0x125mm und einmal 5,5x110mm


    welches braucht man für den D ?

  • #2

    also ich hab den mit 5mm! Und der, den ich früher mal aus ner Werkstatt ausgeliehen hab hatte die auch!
    Gruss Dennis

    Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

  • #3

    Hi!
    Ich hab mir jetzt auch das passende Werkzeug ausgeliehen und da waren auch 2 bolzen dran! du musst den grösseren nehmen, der sitzt dann genau auf dem türbolzen, der kleine geht in den türbolzen rein und dann hast du nix gewonnen!

  • #5

    komisch! meiner sitzt auch AUF dem Bolzen, nicht darin... und ich hab wie gesagt den 5mm! Hab mal probiert, nen 5.5mm Bohrer durch den Splint zu schieben, das ging auch! nur weiss ich nicht, ob dann nicht vielleicht die "Mutter" schon wieder zu gross ist...
    Gruss Dennis

    Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

  • #6

    über den durchmesser kann ich nix sagen, ich hab das nicht gemessen, aber es waren auf jeden fall 2 dabei und der kleinere war entschieden zu klein! kann ich aber nochmal in erfahrung bringen, wie gross der genau ist! also die "mutter"

  • #7

    Ich hab mir einen Türbolzenzieher von meinem Schwager drehen lassen. Der Stab, der durch den Bolzen geschoben wird ist 5 mm und die "Mutter" Die da draufgeschraubt wird ist 7,3 mm. Das hat 100 %ig funktioniert!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!