Bremsen Umbau Kadett-E-13nb

  • #31

    Sowas hole ich eig. immer beim Großhändler (der macht ja auch nichts anders als Opel bei den Herstellern einzukaufen... is genau das selbe zeug, is halt nur noch kein OPEL/VW haste net gesehn aufkleber drauf) liege damit eig. grundsätzlich ca. 40-60% unter dem Preis vom FOH.


    Meinst wirklich das es da keinen nennenswerten Unterschied geben wird? ich meine grade bei höheren Geschwindigkeiten für die meine Bremse garnicht gebaut ist wird es doch gravierende Unterschiede geben oder nicht?


    LG


    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von TheWolf ()

  • #32

    ganz schön beratungsresistent dat wölfchen... :wink:...na, du kannst natürlich deine brocken da holen wo du möchtest...wollte dir nur sparen helfen... :wink:


    natürlich wird es keinen gravierenden unterschied geben! 'deine' verbaute bremse ist schon eine unverschämtheit! und die nächst 'größere' ist im grunde auch kacke! bitte nicht zuviel von diesen micro-bremsen erwarten.


    dein so innig ersehntes...lass mich mal zitieren: BÄÄM... :D...ist damit einfach nicht möglich! wie auch?
    und von welchen 'höheren geschwindigkeiten' sprichst du???


    daher kann auch ich dir nur zu dem raten was dir schon der eine oder andere kollege auch schon geraten hat: besorg dir diese gsi-dinger. da geht schon was... :wink:...alles andere ist im grunde nur geld- und zeitverschwendung... :rolleyes:


    aber du machst das schon...wie immer, nech...^^


    viele grüße
    onkel bob


    ps: ach-ja... :wink:...die fa. estrol ist ebenfalls ein großhändler...nur so fürs protokoll...

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #33

    "Beratungsresistent"? :D
    Würde eher sagen misstrauisch gegenüber Internetshops... hab da schlechte Erfahrungen mit Kfzteile24.de etc. gemacht...
    Aber wenn du einkäufst wird das sicherlich schon passen, denk ich mal :)
    War also keineswegs ablehnend oder undankbar gemeint, im gegenteil findes sehr nett das du mir den Laden genannt hast, dann muss ich wenigstens nich bis zum großhändler fahren (gehen auch jedes mal 1,5std drauf...)...


    die anlage von tomtom ist doch dann eine GSi oder habe ich jetzt etwas völlig falsch verstanden :(


    vll. verlange ich auch einfach zuviel... keine ahnung was Peugeot da anders macht, aber habe auch noch nix vergleichbares gefahren (Bremsentechnisch)


    Danke für die vielen Antworten und besonderen Dank an OnkelBob :)


    @ Onkel Bob war eben mal bei denen auf der Seite da sollen die Trommeln für hinten 27,etwas kosten... sind die wirklich einbaufertig??? Ich mein vom Geld her bekomme ich da net mal annähernd eine für bei OPEL^^


    LG


    Patrick

  • #34

    deine erwartungshaltung ist schon sensationell... :wink:...bedenke bitte das der franzosen-haufen den du gefahren bist mit sicherheit ein paar äonen jünger ist als dein tönnchen!


    nur so nebenbei: hab mir für die familie einen touran zugelegt. das ding ist jetze ca. 1 monat alt und beim ersten tritt auf das mittlere pedal ist mir beinahe die brille vom schädel geflogen... :D...noch fragen?


    der volkswagen geht, zumindest in der stadt, erheblich mehr in die eisen als meine olle omme mit porsche vierkolben-sätteln vorne und hinten!


    und was die artikel von estrol angeht:


    na, viel mehr kohle würd ich für zwei trömmelchen in der größe einer erbsen-dose eh net ausgeben.... :rolleyes:...mal abgesehen davon das trommeln eh schon der vergangenheit angehören... :rolleyes:... völlig veraltete technik und sehen auch noch scheiße aus... :rollin:


    wir ordern für alle 'kunden'-fahrzeuge hardware von diesem anbieter weil uns das preis-leistungsverhältnis überzeugt hat.


    also hau rein und pimp mal deinen autowagen ein bissi auf...du machst dat schon
    sagt
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #35

    die bremsanlage von mir ist die gsi bremsanlage!
    wenn dir der sprit nicht zu teuer ist dann bestelle die bremsenteile packe alles in deinen kadetten haue ein navi mit rein und komm vorbei einbauen kann man den spaß auch mal auf nem nachmittag nebenbei!
    und es ist ein unterschied ob du nun die kleinen oder die großen scheiben drin hast das ist ne andere welt!

  • #38

    okay genau das musst ich nähmlich wissen :) dann muss ich nähmlich nebenbei mal zusehen das ich noch räder fürn winter günstig organisiere :)


    Preisvorstellung was du für das Zeug mit/ bzw. ohne Eibau haben möchtest per PN an mich :)


    LG Patrick

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!