Bremsen Umbau Kadett-E-13nb
-
-
-
#12 Ich hatte anfang des Monats TÜV. Der Tüvmensch hat noch nichtmal gesehen das dass eine Andere Bremsanlage ist. Und wenn ich mir sone Käsereibeähnliche Bremsscheibe einbau wird das doch sofort auffahlen.Und ob sich das Lohnt bei 60 PS ne "Rennbremse" einzubauen?! Ich glaub da Lohnt sich das glaub ich nich. Und warum soll man das nicht eingetragen bekomm? Is doch Original Opel. Anderen Motor bekommst doch auch eingetragen.
Ausserdem passen beim der GSI Bremsanlage keine 13 Zoll Felgen drauf!
-
-
#13 Natürlich fällt eine sogenannte "Käsereibeähnliche" Bremsscheibe schneller auf, aber das macht auch nichts, wenn sie eingetragen wird.
Und eintragen muss ich es so oder so, allein wenn ich mal wieder zum TÜV nach Hann Münden muss um irgentwas einzutragen (der Kerl hat richtig Ahnung, der sieht das eh sofort [der hat auch gesehn das meine Scheibenfolie vorne 2cm zutief ist^^])Das eine GSi Bremsanlage nicht unter eine 13" Felge passt, habe ich bereits schon zu anfang geschrieben
aber fürn sommer habe ich eh meine DBV 15" und fürn winter isses wohl auch kein problem ein paar 14" Stahlfelgen aufzutreiben
Ich weis nicht warum man in einen 60PS Kaddi keine Große Bremsanlage einbauen sollte, ist es nicht relativ egal ob ein c20xe,c20ne,c20let oder mein 13nb aus Tempo 160+ abbremst? wichtig ist doch nur das man im Notfall so stark wie möglich sauber abbremsen kann (falls nötig natürlich).
Und im Fall der Fälle wird man um jeden cm Bremsweg weniger froh sein... man muss doch nichtmal schuld sein...
-
#14 Ist doch furscht ob astra GSI, Astra x16xel, c18xe, x18xel , vectra A ab c20ne, oder alle vectra B mit 4 loch
236 Anlage lohnt sich nicht, weil die kosten genauso hoch sind. Gut man könnte weiter hin 13Zoll fahren. Das ist aber der einzige Vorteil.
Noch ein Vorteil der grossen Bremse weniger Verschleiss. Freund von mir fährt im Astra OPC einen Porsche Bremse seit 100tkm, und ist grade mal 1,5mm unter Neumass.
-
-
#15 Wiegesagt an sowas wie Felgen für den Winter solls und wirds sicherlich nicht scheitern... aber wenn ich bei 256er nen anderen BKV und nen Druckminder brauche is das doch wieder nen extremer kostenunterschied...
Aber nochmal ne andere Frage nebenher wäre es denn möglich eine komplette Bremsanlage (also mit allem drum und dran) aus einem 16v zu übernehmen sprich inkl. ABS oder ist sowas nich eintragbar? denn wenn ich ABS hätte würde doch auch der Druckminder (der sehr teuer und selten ist) wegfallen richtig? außerdem ist ABS ja nicht vekehrt, ich brauch es zwar nich da ich mittlerweile ohne völlig auskomme (dem Winter sei dank (driften etc.)) aber nen nettes extra isses schon
und wenn man dann doch ner freundin mal das auto mitgibt isses vll. sogar überlebenswichtig für das auto
LG
Patrick
-
-
-
#17 Natürlich können alle Komponeten vom 16V übernommen werden,wie Antriebswellen mit ABS Kranz,alle Sensoren insclusive Steuergerät usw,nur wie lange willste das Auto noch fahren?
Der Umbau lohnt nicht,oder du fährst noch 10 Jahre damit,dann ist die Kiste 30 Jahre oder älter.Kurz und knapp gesagt,vergess es einfach.Mfg -
-
-
-
#20 22er HBZ vom GSI 16v geht bei ebay fast zum Neupreis weg, neu 179€ bei ebay gebraucht 130€.
Bin ja auch froh das der CS von meiner Frau ABS hat, macht vieles einfacher, zumal die mit ABS ehh schon die 22er HBZs drin hatten. Aber der 13NB war sicherlich nicht in einem Edition drin, von daher bleiben ihm nicht viele Optionen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!