Zulassung

  • #1

    Hallo!


    Möchte mein Kadett E Cabrio jetzt wieder zulassen. Leider ist meine AU seit dem 31. Mai abgelaufen. Kann ich ihn trotzdem zulassen oder muss ich erst eine neue AU davor machen lassen? Die HU ist noch bis Ende Juni gültig.


    Gruß Apollo

    Apollo's Selfmade Hangar

  • #5

    Also so einfach wird das micht mehr mit dem Anmelden in deinem Fall!


    Seit diesem Jahr müssen AU und HU auf das gleiche Datum gefallen sein.
    Wenn da einige Zeit zwischen liegt, d.h., dass deine AU abgelaufen ist, aber HU noch besteht, so ist auch die HU hinfällig.
    Umgekehrt sieht es genau so aus.
    Also MUSST du leider beides neu machen, da geht nix mehr drum herum.


    Bei dem golf meiner Schwester war das genau der gleiche Fall wie bei dir.
    Da musste beides neu gemacht werden, da gibt es keine Diskussionen.


    ....schöne neue Gesetzeswelt. :(

  • #6

    Also da die au bei der HU gemacht wird brauchst du keine AU sachen jetzt noch vor legen. Nur den Tüv schein. Deine nächste AU ist eh in dem Monat des neuen HU datums daher brauchst du bis zum nächsten HU nix. Mein kollege war auch dieses jahr anmelden und war auch sehr erstaunt das es so ist und der Tüv sagt auch wenn die AU abgelaufen ist wird die bei der nächsten HU mit gemacht.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #7

    die au und hu stehn jetzt aber auf dem selben zettel. also vorzeigen muss man die au in dem sinne also noch serwohl ;)

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #8

    Kann bestätigen das man die AU nicht mehr vorlegen muss sondern nur die bescheinigung der HU, weil es ohne AU ja auch keine HU geben würde.

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #9

    Weiß nicht, was ihr da träumt, aber als ich im Mai meinen California angemeldet habe hieß es, dass man beider vorzeigen muss, sofern es in diesem Jahr noch keine neue HU gab!!!!

  • #10

    ich schrieb auch das die hu und au auf dem selben zettel nun sind. also zeigt man eine au vor. ganz ohne gibts keine anmeldung :rolleyes:

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!