Beiträge von Apollo

    Also es stimmt! Da die AU und die HU ja jetzt zusammen sind, kann man sein abgemeldetes Fahrzeug auch mit einer abgelaufenen AU zulassen. Allerdings muss die HU noch gültig sein, das ist ja klar.

    Hallo Leute!


    Ich habe da noch eine Frage im Bezug auf ein Autoradio mit USB-Anschluß bzw. SD-Karten-Slot. Meine Freundin hat mir zum Burzeltag ein neues Radio geschenkt und da steht auf dem Karton das nur Karten bis 4gig genutzt werden können und in der Beschreibung nur was von 2gig. Was passiert denn wenn ich eine 8gig Karte oder Stick benutze. Wird das Radio dann beschädigt oder passiert gar nichts?


    Gruß Apollo

    Habe gerade mal auf der Internetseite von Münchens KFZ-Zulassungsstelle geschaut. Dort steht nur was von einer gültigen Hauptuntersuchungsbescheinigung die man mitbringen muss. Aber nichts von der AU-Bescheinigung. Ich meine, die habe ich ja noch und die AU ist ja gerade auch erst eine Woche abgelaufen und er stand jetzt fast zwei Jahre abgemeldet in der Garage. Da kann sich ja eigentlich nicht viel an den Abgaswerten verändert haben. Die Abmeldebescheinigung muss ich ja eh mitnehmen.

    Hallo!


    Möchte mein Kadett E Cabrio jetzt wieder zulassen. Leider ist meine AU seit dem 31. Mai abgelaufen. Kann ich ihn trotzdem zulassen oder muss ich erst eine neue AU davor machen lassen? Die HU ist noch bis Ende Juni gültig.


    Gruß Apollo

    Danke für die schnelle Hilfe. Angeschoben haben wir ihn gestern und es tat sich gar nichts. Kann es vielleicht auch sein, da ich einen "neuen" Anlasser aufm Schrott geholt habe, dieser aber größer als der Alte ist, das dieser von einem 1,8er oder 2,0er ist und deswegen zu groß ist? Eine Befesgtigungsschraube geht nämlich nicht ganz rein und schaut ein wenig raus.

    Hallo Leute!


    Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kadett e Cabrio GL-Edition 1,6i Bj. 1991! Und zwar dreht der Anlasse zwar, nur der Motor nicht mit. Zudem leuchten alle Kontrolleuchten beim drehen des Zündschlüssels auf, bis auf die Motorkontrolleuchte. Kann mir vielleicht jemand sagen woran diese beiden Probleme liegen könnten. Da ich schon einiges in den Wagen gesteckt habe und er für 19 Jahre noch sehr gut in Schuß ist, möchte ich ihn nicht unbedingt aufgeben. Also bitte helft mir.


    Gruß Apollo