Bosi Endschlaldämpfer

  • #11

    Sorry für den Doppelpost...
    aber hab meine Betriebserlaubnis mal abgelichtet... da steht doch tatsächlich "ww um 30° nach oben gebogenes" Endrohr drinne... ist das sowas, was Du hast?


    Vllt hilfts Dir ja.


    http://img.photobucket.com/alb…zeitprophet/IMAGE_449.jpg
    http://img.photobucket.com/alb…zeitprophet/IMAGE_450.jpg

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Endzeitprophet ()

  • #12

    Ja genau das ist es :) habe 2x90er bisschen hochgebogen :)


    Kannste das irgendwie nochmal sauber einscannen, damit ich es mir ausdrucken kann? Oder ne Kopie zuschicken, gebe dir dann Versand :)


    Suuper :) bei mir steht auch el4616 drauf und 0 bzw D 22853 :) Gut somit ist es wenigstens der richtige endtopf, wie ich ihn dann festmache muss ich schauen :)

  • #14

    *verwundert* ick hatte doch gestern hier gepostet!? *grübel*


    naja dann auf ein neues...die schelle kannste aufjedenfall günstig selber bauen, mit relativ wenig aufwand...hab meine auch selber gebaut nachdem meine alte weggefault war...hab nen remus endtopf und der is echt schwer...aber kein plan ob der bosi leichter/schwerer is...brauchst eigentlich nur nen streifen flachstahl, nen stück gewindestange/rundstahl und nen kleines plätchen das du als "wiederhacken" an den rundstahl/gewindestange schweißt damit die schelle nich vom gummi rutscht...koste keine 10€ und is in ner haben stunde geschweißt ^^


    kleiner tip: ick hab meine halterung "über" den gummi gehangen weil der remus wie gesagt sehr schwer is und so der endtopf nich so leicht durch hängt...schont glaube den gummi auch XD also halt nich durch dat "loch" stecken sondern oben drüber...is aber gut eng...musste nen bissel fummeln am besten erstma nur die schelle durch fummeln und dann den topf reinhängen ;)


    grüße


    edit: und gleich ma die hälfte vergessen...du meintest an deinem auspuff blätter die farbe ab und du hast angst der gammelt weg...is der aus stahl oder edelstahl?

    Es gibt ein Gerücht das besagt das ein Kadett mal von einem Golf abgehangen wurde, dieses Gerücht ist natürlich vollkommener quatsch, die Kadett fahrer selbst haben dieses Gerücht in die Welt gesetzt um noch mehr Golf fahrer anzulocken! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zchrupe ()

  • #15

    Wenn ich das wüsste :P wenns edelstahl ist, rostet der ja nicht.. aber wenns doch stahl ist dann hab ich bald gelitten.. ich baue den morgen mal ab und schaue mir das an!


    Die schelle wurde nun doch nochmal von nem bekannten geschweißt, geschliffen und nun mit auspufflack lackiert :)


    Poste morgen ma bilder :D

  • #16

    ob der stahl oder edelstahl is bekommste ganz schnell raus mit nem magneten ;)


    wenn der magnet haftet stahl...wenn der nich haftet edelstahl...mein remus is edelstahl allerdings is dat "rohr" das die verbindung ziwschen mittelschaldämpfer und endtpof herstehlt nur aus stahl -.-


    grüße ;)

    Es gibt ein Gerücht das besagt das ein Kadett mal von einem Golf abgehangen wurde, dieses Gerücht ist natürlich vollkommener quatsch, die Kadett fahrer selbst haben dieses Gerücht in die Welt gesetzt um noch mehr Golf fahrer anzulocken! ;)

  • #17

    Zum Scannen bin ich heut noch nich gekommen, versuch das morgen nachmittag.


    Mein Endtopf ist aus Stahl UND Edelstahl... an der "aussenhaut" haftet ein Magnet nicht, an den "Deckeln" (wo die Rohre rauskommen) isser Magnetisch... ganz Kuriose Konstruktion, wenn Ihr mich fragt.
    Und genau an den "Deckeln" rostet der an den Schweisskanten. Da hilft nur Drahtbürste auf ner Bohrmaschine, saubermachen, vllt auch Rostumwandler und neu "Anmalen"

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!