Beiträge von fanavity

    Die Dichtungen wurden zusätzlich mit Karosseriedichtmasse eingeschmiert.. Die sind dicht :) Die Drosseklappe war sauber.. Habe sie dann nochmal mit bremsenreiniger abgesprüht, aber kam kaum was runter(weil halt nichts dran war..)


    Dann werde ich am WE nochmal nach dem Potentiometer schauen..

    Ich habe einen Kadett E-CC 1.4i (c14nz) bj91.. Drosselklappe habe ich schon gereinigt.. und FOlgende Fehler sind im Speicher abgelegt: 22(Drosselklappen-Potentiometer - Spannung zu niedrig), 34(AGR-Unterdruckschaltventil - Spannung zu hoch)


    Da mein Kumpel nun leider aufgegeben hat müsste ich die nächsten Reperaturen selber machen ;) Was ist beim Spritfilter zu beachten? Ich möchte wie gesagt nicht noch unmengen reinstecken und dann geht er trotzdem nicht :/


    PS: Kerzen sind vor nicht allzulanger Zeit gewechselt worden! Die Lima wurde auch generalüberholt!

    Hallo,


    ich habe in der letzten Zeit viele Themen eröffnet und um Rat gefragt.. Häufig habe ich diesen auch bekommen, trotzdem bekomme ich meinen Wagen einfach nicht mehr zum laufen. Ich bin nun langsam an einem Punkt angelangt wo sich das Investieren nicht mehr lohnt.. Ich habe folgende Dinge erneuert:


    Verteiler, Steuergerät, Leerlaufsteller, Multecdichtung, Krümmerdichtung, Batterie, Finger, Verteilerkappe, dieses kleine schwarze rädchen was im Verteiler sitzt.. Vor kurzem wurde der Zahnriemen, Wasserpumpe, Thermostat, ZKD gewechselt.. Jetzt muss ich aber zum TÜV und der wagen läuft einfach nicht! Achja, sämtliche Flüssigkeiten sind auch neu!


    Folgende symptome hat er:


    Hohe leerlaufdrehzahl, sobald man Gas gibt nimmt er kein Gas mehr an und "verschluckt" sich.. Läuft unrund.. Habe halt schon versucht auf nebenluft zu überprüfen und die Multec neu abgedichtet.. Habe die Schläuche kontrolliert.. Habe den BKV getest.. soweit alles ok.. Mein kumpel (Mechaniker) und ich sind nun echt ratlos und der Meinung das es sich nicht mehr lohnt.. Kommt vll jemand aus der Nähe von Braunschweig und kennt genau so ein Problem und will sich das nochmal ansehen? Oder kennt eine Lösung?


    Was würdet ihr machen? Ich hänge echt an dem Wagen, bin aber Azubi und kann da nicht unmengen an Geld reinstecken..


    M.f.G.
    fanavity

    Ich habe einen c14nz und nur 1(!) Kabel am Minuspol der Batterie, das ist circa 10cm lang und geht direkt an den Schlossträger..



    Edit:
    War gerade nochmal schnell am Auto und habe geschaut.. Ich habe ein Masseband am Getriebe zur Karosse.. Das sieht allerdings ziemlich beschissen aus.. Was kostet so eins neu? Bzw was könnte mal als ersatz nehmen?


    Sorry wenn ich mal so doof frage, aber wo genau befindet sich das Massekabel/Masseband zwischen Getriebe und Karosse? Denn meiner läuft SEHR bescheiden und bin echt am verzweifeln.. Aber ich sehe dort kein Kabel, nicht das es sich ganz verabschiedet hat?! Wie gesagt kann es nicht "finden"

    So, da ich heute einen Tag urlaub hatte, habe ich den Leerlaufsteller ausgebaut und gründlich mit Bremsenreiniger sauber gemacht.



    Anschließend wieder angesteckt und die Zündung rumgedreht.. Der Leerlaufsteller zuckt nur einmal kurz und klickt.. Aber fährt weder ein noch aus.. Habe dann noch die Drosselklappe soweit möglich mit dem Bremsenreiniger sauber gemacht und alles zusammen gebaut.. Leider hat der Wagen immernoch keine Leerlaufdrehzahl.. Habe dann mal beim Verwerter angerufen und der hätte für 90€(!!) eine gebrauchte Drosselklappe samt leerlaufregler.. Das finde ich allerdings ein wenig Teuer..



    Ausserdem hat mir ein Kumpel am Wochenende mit einer speziellen Lampe(mir fällt gerade der Name nicht ein) die Zündung eingestellt.. Die ist nun perfekt eingestellt, trotzdem läuft der Motor extrem unrund wenn man dann mal aufs Gas tritt! :/ bin langsam echt am verzweifeln.. Der Wagen steht nun seit anfang Januar :/

    Trotz der regen Teilnahme möchte ich euch mal den neusten Stand erzählen, vielleicht hilft euch das ja weiter..


    War gerade nochmal am Auto, habe nochmal schläuche,Masseverbindungen,Ölstand etc kontrolliert und nochmal versucht ihn zu starten. Nun ist es so, dass er ohne Gas nicht mehr angeht und wenn man dann kein Gas mehr gibt geht er einfach aus, als ob man den Schlüssel drehen würde.. er hat also 0 Standdrehzahl.. Wenn mann dann Gas gibt, läuft er auch nur auf maximal 3 Zylindern und hat Zündaussetzer..


    Nach wie vor sind die beiden Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt (hatte zwischenzeitig die Batterie ab).


    Hat jemand eine Idee wora es loegen könnte? Ich bin echt am verzweifeln.. :(