Verschrotten oder behalten?

Jetzt mal ne ganz blöde(oder vieleicht doch nicht) idee: Genau die gleichen Symptome hatte mein Bruder mal mit seinem Kadetten,auch ein 1,4i Kadett von ´91 : Ihm hatte der Tüv den Tip gegeben
    einfach 2 !!! Dichtungen zwischen Drosselklappe und Ansaugbrücke zu packen... Ich hab damals glaub ich ziemlich blöd aus der Wäsche geguckt als
    das funktioniert hat...

Ich weiß hört sich vieleicht blöd an,aber die Dichtungen kosten nicht die Welt und ein versuch wäre es wert...

gruß Woschi

Die Dichtungen wurden zusätzlich mit Karosseriedichtmasse eingeschmiert.. Die sind dicht :) Die Drosseklappe war sauber.. Habe sie dann nochmal mit bremsenreiniger abgesprüht, aber kam kaum was runter(weil halt nichts dran war..)

Dann werde ich am WE nochmal nach dem Potentiometer schauen..

Spritfilter sollte unbedingt mal getauscht werden, kostet auch nur ca. 10€.

Drosselklappenpoti und AGR Ventil kriegt man doch auf jedem Schrottplatz für kleines Geld, damit sollte man dann eigentlich anfangen. Dafür kann die Motronic ja Codes speichern. :D

Es geht dabei nicht um die Dichtigkeit, sonder um den Abstand zwischen Drosselklappe und Ansaugkrümmer... ;)

Ich nehme an Du hast dir in dem Fall mal den Schlauch zum Saugrohrdrucksensor geprüft? Der sollte oben an der Spritzwand befestigt sein. Wenn der kaputt ist, hast Du einen falschen Luftmassenwert und die Kiste läuft nicht recht. Luftmassenmesser hat der 1.4er ja nicht, die Luftmasse wird eben über den Saugrohrdruck (bzw. Unterdruck) gemessen. Auch kaum sichtbare Risse sind da ein Problem.

Ich rede von dem Ding da:

http://www.ebay.de/itm/Saugroh…27bf07f7f7#ht_2258wt_1174

Gruss

Harry

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!