Beiträge von fanavity

    Du Überbrückst wie im Video zu sehen den Stecker und schaltest dann die Zündung ein.. Dann kommt jeder Code 3x der erste Code ist 1 2.. Das ist nur der "Hinweis" das es losgeht.. mir fällt gerade der Name nicht ein. Den sollst du halt nur nich aufschreiben, da er immer kommt.. Das meinte er mit ignorieren.


    Bei knapp 200€ steuern und 44kw bleibt fast nur der c14nz.. Das steht unten rechts auf dem motorblock.. wenn du davor stehst.. das pumpenrelai findest du auf der linken seite.. das ist hinten an der spritzwand befestigt..

    ich habe gerade nochmal mit meinem kollegen telefoniert. Er sagte ich hatte das wohl falsch verstanden.. Er hatte dort ein kabel reingesteckt und dann gegen masse "geschlagen" und dann funkte es jedenfalls.. Wenn ich ihn nun richtig verstanden habe.. Dauerplus liegt nicht(!) an ;) Sorry für die fehlinfo..

    So ich habe ne ganze Zeit gegoogelt und das Problem scheint ja sehr verbreitet zu sein.


    Ich werde nochmal zusammen fassen:


    Wenn Zündung gedreht wird kommt 1(!) Funke aus der Spule und danach nichts mehr. Habe Verteiler sowie das kleine Stg(kP wie ich es nennen soll) schon gewechselt, das gleiche. Am Stecker kommt Dauerplus an. Der Finger dreht sich, aber es kommen keine Funken bei den Kerzen an.. Habe schon den gesamten Verteiler getauscht, ohne Erfolg. Steuergerät wurde auch schon getauscht.
    Zahn und Keilriemen sind relativ neu.. Sowie Finger,Verteilerkappe und Kerzen..


    Soo und nun seit ihr kreativen Köpfe dran ;)!

    Hi,


    habe lange nichts von mir hören lassen, da ich krank war :)


    So nun zu den neuigkeiten.. Im Motorraum ganz links ist ein kleiner viereckiger Schalter/Stecker/Relai(oder wie es geschrieben wird :D) welches sehr seltsame geräusche von sich gibt! Leider kann man nichts sehen/begutachten ob es defekt ist oder eben nicht ^^ Wie würdet ihr jetzt vorgehen? Wieder zum Schrott und für viel Geld n gebrauchtteil kaufen und dann wieder nichts ^^?

    Joo, gesagt getan :D *schäm*


    Nun geht er an und säuft direkt wieder ab. Kann es sein das der Motor abgesoffen ist? Oder das die Zündung nun kommplett verstellt ist? Wenn ja, wie kann ich das am besten feststellen? Also wie gesagt, angehen tut er ja schonmal wieder. Aber halt sofort wieder aus.. Wollte jetzt auch nicht sooo viel orgeln, da ja die Batterie in den letzten 2 Wochen schon ziemlich gelitten hat ^^

    Soo.. es gibt neuigkeiten.. Hatte inzwischen einen Verteiler und auch der brachte nichts. Also bin ich heute nach der Arbeit nochmal zum schrottplatz und habe mir für stolze 60€ ein Steuergerät gekauft.. Habe es eingebaut und versucht zu starten.. Mh.. es passiert aber nichts.. Es klickt nur.. Laut der nummern auf dem Gerät selber sind es Identische Geräte.. Was soll ich nun tuen?

    Tja, die Freude hat nicht lange gehalten -.-' Altes Problem.. neue Ursache.. War gerade aufm Weg zur Werkstatt..(seit dem auch nicht mehr gefahren, wegen der verstellten zündung) Wagen angemacht, alles in Ordnung.. Drehzahl top etc..


    Paar hundert Meter gefahren und plötzlich knallt die Drehzahl auf circa 6000u/min und die karre geht aus. Und nun leider auch nicht mehr an.. Als erstes habe ich die Verteilerkupplung überprüft.. Diese ist heile.. Der Zündfünke kommt aus der Zündspule raus.. Der Zahnriemen dreht etc.


    Ein Kumpel von mir sagte mir das es wohl der Hallgeber sei und ich mir einen gebrauchten vom Schrott holen soll... Was sagt ihr dazu? Bevor ich noch mehr Geld in die Karre stecke? Er sagte mir auch das der Zündfunke wohl nur beim ersten Start kommt und dann nicht mehr überspringt.. Daher tippte er auf den Hallgeber.. Würde dann morgen gleich zum Schrott, da ich auf das Auto angewiesen bin.. :/ So, was sagt ihr dazu ^^?

    So.. verteilerkupplung ist gewechselt und der Wagen rennt wieder ;) dafür DANKE!! Jetzt zum nächsten Problem :D jetzt läuft der Wagen unter 4000 u/min extrem kacke und nimmt kaum Gas an.. denke also die zündung ist verstellt.. wie Stelle ich die richtig ein und was brauche ich dafür ?