VDO Zusatzinstrument Wassertemperatur

Hallo Zusammen,

in meinem Kadett habe ich ein Zusatzinstrument für die Wassertemperatur eingebaut.
    Ich würde gern wissen, ob ich einen Denkfehler beim anschliessen gemacht hab.
    Das Instrument zeigt die Temperatur von 40-120° an.
    Dafür kann ich doch diesen Serien-Temperaturgeber am Thermostat verwenden, oder?
    Wenn ich mit meinem Kadett fahre, steigt der Zeiger auch an, bloss er geht nicht über die 40° und meine Wassertemperaturanzeige im Tacho funktioniert einwandfrei. Woher holt sich den der Tacho die Temperatur? Ist das nicht der selbe Geber?
    Den Geber habe ich auch noch nicht ausgetauscht.
    Das Instrument habe ich jetzt noch in keinem anderen Auto getestet.
    Habe ich einfach was falsch gemacht?

EDIT: ups, ist im D Forum gelandet, eigentlich auch nicht schlimm. C20XE ist C20XE :D

Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

Einmal editiert, zuletzt von Shootersau ()

hi,

am besten schließt du das Kabel für das Instrument,an einen extra Geber von VDO an.
    Dafür gibt es einen Einbausatz,der muß vor das Thermostatgehäuse eingebaut werden,
    direkt hinter dem Kühler,oberer Kühlerschlauch.
    Habe ich damals bei meinem D auch gemacht,habe 18 Jahre keine Probleme damit,und beide Instrumente,
    zeigen richtig an.

Gruß Guido

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!