• #1

    moin also ich komme billig an den x18xe dran un dahcte mir das wäre doch was den in mein kadett zu bauen nur kommen jetzt ein paar fragen auf
    bzw. probleme
    er kommt ausem astra mit automatikgetriebe mein kadett is auch en automatik will aber dann auf schaltung umbauen was für en getriebe passt da dran?
    ebenso welches schaltgestänge kann ich nehmen vom astra und vom kadett?
    un dann noch als letztes was haltet ihr von dem 16v 116ps is halt ne ecotec maschine un hab bisher nicht viel positives drüber gehört

    Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

  • #2

    Willst Du Dir den Sress wirklich geben?
    Gerade in Verbindung mit dem Umbau auf Schaltung?


    Der X18XE ist ein Bigblock - also das komplette Prozedere Mit Bremsen, Spritpumpe, Antriebswellen, Federbeine etc.


    Dann kommt der Klimbim Von Schaltgestänge und Pedalerie noch drauf.


    Zudem brauchste für Schaltung ein anderes Schwungrad - und die Motorsteuerung ist bei den Automatikkarren auch etwas anders.
    Eintragen geht zwar, ist aber ewas komplexer als ein Motor den es Serienmäßig im Kadett gab.


    Das alles nur weil Du billig ran kommst?


    Völlig unabhängig davon ob der Motor was taugt - das wird so billig nicht wie Du es Dir vorstellst - egal wie günstig der Motor ist.


    Laß Dir das nochmal durch´n Kopf gehen.

  • #3

    ja aber einzigartig isses trotzdem kann sein das iches mir billiger vorstelle wie es ist...
    aber hab komplett den astra zur verfügung also kann von dem dann alles nehmen was ich brauche bis auf das getriebe eben
    un dann eintragen ... ausserdem komm ich ja dann bei den steuern gut weg ohne was machen zu müssen ;) ^^


    naja umbgebaut wird er sowieso also mit schaltgestänge und pedal wird sowieso gemahct da ist es ja dann relativ egal welcher motor

    Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

  • #4


    Ohne was machen zu Müssen???


    dann nochmal zum mitmeißeln:
    Du baust die Karre von vorne bis hinten um, rennst von Pontius zu Pilatus wegen Eintragen und Teile organisieren und verballerst dabei nen vierstelligen Betrag!



    Ich verstehe unter "ohne was machen zu müssen" irgendwie was anderes :kratz: :denk:
    Da? sich das nie im Leben rechnen wird muß Dir klar sein.



    Spenderauto is schon mal gut. Aber um Federbeine, Antriebswellen und Schwungrad kommste nicht rum.


    Und wenn der Astra ne Wegfahrsperre hat haste Geburtstag

  • #5

    ich fahr den x18xe im astra f caravan und bin sehr zufrieden. verbrauch ist ok, drehmoment und leistung können sich auch sehen lassen. er ist aber etwas träger als der c20ne, was eventuell mit dem niedriegeren hubraum und den ausglaichswellen zu tun hat. wenn er dann mal in fahrt ist kommt er auch mal an die 215 km/h (mit kurzem f18 getriebe), aber es geht. mus aber auch gestehen, das ich das agr stillgelegt und die software vom x20xev aufgespielt habe. das mach ihn zwar nicht schneller, aber der durchzug hat sich etwas verbessert. das einzige problem, und das nervt micht ziemlich), ist der ständig reißende abgaskrümmer, hab schon den 3. verbaut und er zwitschert schon wieder. ansonsten hab ich keinerlei probleme mit dem motor. hab ihn schon seit fast 170.000 km und hab ihn noch nie öffnen müssen, geschweige denn größere reparaturen (außer den krümmer) durchführen müssen.


    ob ich mir den motor allerdings in den kadett bauen würde ist fraglich. der umbauaufwand wäre so ziemlich der gleiche, wie bei nem c20ne/xe, wahrscheinlich sogar noch etwas komplexer. klar, wäre mal was anderes, habe auch schon c18xe umabuten im kadett gesehen, aber ich persönlich würde eher auf die alt bewährten motoren zurückgreifen. man bekommt so ziemlich alles günstig und überall und beim tüv gibts auch keine probleme.


    finde deine idee aber gut und im endeffekt ist das auch deine entscheidung. manch bauen ihren kadett ja auch mal so eben auf heckantrieb um.... :D

  • #6

    ja danke aja ok du ahst wohl eher in der richtung zu tun en f18 is das teuer zu bekommen so en f16 bekommste ja hinterher geschmissen
    ja wie gesagt motor mit anbauteile für paar € also umme (fast geschenkt) ma davon ab kann ich mir dann ach die klima vom astra mit einbauen hab ich im kadett ach noch net geshen
    das mit dem krümmer habe ich schon öfters gehört


    das sich das nicht rechnet muss man sich im klaren sein....
    aber das will ich auch nicht un verkauft wird er auch nie im leben

    Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

    Einmal editiert, zuletzt von pray ()

  • #7

    theoretisch kannst du auch ein f16 oder ein f20 getriebe fahren. die bekommmt ja auch fast überall.

  • #8

    und das passt ohne weiteres dran ??
    mit den steuern meinte ich das ich nicht noch ein KLR kaufen muss auch einbauen is ja ke problem nur sind das wieder 100€ wo ich für was anderes nehmen kann

    Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

  • #10

    ajo ich wes, deswegen ja
    sollte ne antwort für bennibzwtim sein da ich beim ne oder c20xe eben noch den KLR mit verbauen muss was die sau nicht dick mahct aber immerhin trotz allem 100€ mehr sind

    Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!