z22se Nix geht mehr! Hilfe!

Hallo,
    hab nen Vectra C z22se. Hab gerade das Auto gewienert ohne Ende. Wollte jetzt eben gerade umparken und das Auto springt nicht mehr an, und die Elektrik hat ein Eigenleben. Es scheint als versucht der Motor zu drehen, aber schafft es irgendwie nicht. Es knackt und zischt bloß irgendwo....hört sich an, als wenn irgendwo hinter dem A-Brett Blitze zucken würden. Wenn ich die Zündung anmache, geht alles normal an. Nur das Display des BC flackert ein bisschen. Beim starten scheint alles zusammen zu brechen. Radio flackert geht an, aus, an, aus, an, aus...der BC zeigt an, dass endweder die Blinkerlampe hinten links, oder vorn rechts kaputt wäre. Beim verschließen des Autos mit der FB, geht er immer gleich wieder auf. Als wenn die Fahrertür net zu wäre. Manuell funktioniert es. Bitte um schnelle Hilfe! Ich parke da gerade ziemlich ungünstig!

Nur noch 5 Minuten Mutti! :D

Einmal editiert, zuletzt von E-yecandy ()

Batterie leer !

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Weisst du wie viel Saft ein Fahrzeug heutzutage an Saft brauch beim starten??? Wenn X-Steuergeräte anfangen zu arbeiten ??

Mit dem Kadett konntest du 8 Std lang Musik hören und is danach noch einwandfrei angesprungen. Heute kannste an einem Insignia nichtmal 15 min ein Update aufspielen ohne ein Ladegerät anzuhängen weil die Batterie zusammenfallen könnte. Und was das beim programieren bedeutet weisste bestimmt auch !

Gruß

EDIT: Wernn die Fahrertüre offen ist beim abschließen mit der FFB lässt sich kein Auto der Welt abschließen !!!

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

Nein...ich meinte es so: Türen sind alle richtig zu. Druck auf den FFB-Knopf: Allen Türen gehen kurz so und dann wieder auf. Er verhält sich so, als wäre die Fahrertür offen, was sie aber nicht ist. Manuell kann ich ihn aber ganz normal abschließen...

Das kann alles wegen der zu geringen Bordnetzspannung zusammenhängen.

Entweder Batterie leer oder du bist großzügig mit Wasser umgegangen war dem Motor und dessen elektrik nicht gefällt.

Heutzutage DARF man keine Motorwäsche mehr machen !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Ok, das war tatsächlich eine völlig entladene Batterie. N Kumpel hat vorhin Starthilfe gegeben und beim dritten Versuch ist er dann angesprungen. Dann ist wohl die Batterie jetzt nach 8 Jahren (noch die von der Auslieferung) breit. Werd mir dann wohl morgen ne neue holen. Gibts da Produktempfehlungen von euch? Irgendwelche Sachen, auf die man achten muss?

Vielen Dank für den Tip mit der leeren Batterie KadettGsi. Wenn mal der Akku bei meinem Kadett leer war, gabs nur: Geht, oder geht nicht ^^ So ein Elektrikwirrwarr gabs da nich ^^

Ja so is das. Kauf se bei Opel und gut is. Meine is auch fast am Ende aber fürn Sommer reicht se noch. I Winter wirds dann doch etwas eng und dann noch als Diesel wird se früher den Geis aufgeben !

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

warum ne überteuerte Batterie bei Opel kaufen ?! Gibt es bei jedem Teilefuzzie für ein Appel und ein Ei.

So viel kostet die auch wieder nicht !

Wenn du sparen willste dann fahr zu ATU :D

Achja, du hast ne P.N BJ !!!

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!