Felgen in Verbindung mit 70/50 Fahrwerk

Hallo,
    also ich habe folgendes Problem, ich habe jetzt mein 70/50 Fahrwerk bestehend aus FK Federn und TA Technix Dämpfern.
    Ich habe irgendwie seltsame Felgen an meinem Auto dran gehabt, es sind wohl Opel Kadett Cabrio Felgen, sind 14Zoller mit 185/60er Schlappen drauf.
    Gibt das Probleme mit dem Fahrwerk anpassungsmäßig? Muss ich Bördeln oder sonstwas am Radkasten machen (lassen). Wenn ja gibts andere Alternativen? Schmalere Reifen auf die Felge ziehen, Niedriger Reifenquerschnitt auf die Felge ziehen?! Vielleicht sogar mit Federwegsbegrenzern, oder sonst was?
    Anbei das Bild von den Felgen, mit Pfeilen an der Stelle wo es wahrscheinlicher Weise schleifen würde?! Das Bild zeigt natürlich noch das Werksfahrwerk ;). Würde gerne vorher wissen ob es schleifen wird, weil ich das Fahrwerk zumindest vorne einbauen lassen, weil es da Probleme gibt..
    LG

Der Vorbesitzer hat Bleche reingeschweißt und unsauber verspachtelt, wir haben diese dann nochmal beim lackieren abgeschliffen und neugemacht. Okay jetzt hat mir einer gesagt es passt, der andere es passt nicht, mist :/!

Warum soll das nich passen? Sind doch nur 50er Federn. Und die Räder sind Serienräder, die gehen auf alle Fälle drunter.

Ich hab hinten 80er Federn und 195/40 auf 6,5x16 ET49 mit Serienradläufen. Da schleift auch nix...

Bau rein den Käse!^^

www.eastside-ratikalz.de

SUCHE LEMANS-TEILE JEGLICHER ART!!! BITTE ALLES ANBIETEN!

Einmal editiert, zuletzt von hirschn.deluxe ()

Warum das nicht passen soll weiß ich nicht, mir wurde gesagt das das wahrscheinlich nicht passt, und da der Radlauf ja beim Kadett dann so schräg wird konnte ich mir vorstellen das dem so ist. Naja wenn ihr das sagt dann bin ich ja erstmal optimistisch :)!

also ich habe fast das gleic fahrwerk wie du nur das ich 75/50 habe federn ebenfals fk und dämpfer ta technix
    ich fahre aber eine 7+15 zoll ats cupfelge mit einer 195/50er bereifung
    musste hinten ein bissel bördeln jetzt kann ich noch gut 5cm plattendraufmachen wenn ich wollen würde
    daher denk ich auchmal das du bei deiner flegen reifen kombie keine probleme haben dürftest

5cm spur platte ... ja nee ist klar .. Lest ihr auch was ihr fürn scheiss Schreibt ?????
    selbst ich könnte keine 5cm platte fahrn .... mit den oben genannten rädern.
    5MM vllt aber keine CM !!!!! das nen riesiger unterschid.

Solang ihr orginal bereifung fahrt dürte bei tieferlegung nix schleifen.
    aber alles was über die Et49 drüber geht wird dann langsam doch eng

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Ui echt mit 7x15 und 195er Reifen hast du trotzdem noch soviel Platz? 8o 8o
    TeSonG: zeig mal `nen Bild wo man das sehen kann, denn ich kann´s mir nicht so recht vorstellen;).

Bei meinen Reifen/Felgen und 40er Tieferlegung Hinten hab ich kein cm Platz zwischen Reifen und Kante.

Gruß Stefan

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

sry meinte auch mm cm wäre bissel heftig

@ chris18c20ne jeder kann sich mal verschreiben

aber trotzdem hab ich genugplaz um meine felgen reifen kombie um mein 75/50 fahrwerk zufahren

wenn bilder immer noch gewünscht sind kann ich die gerne machen und hochladen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!