MDF zum schweigen bringen

Hy leute,

hoffe bin hier richtig mit diesem thema :)

hab nun meinen kofferraum fertig und habe einen ersten testlauf gemacht. naja also die MDF platten sind noch nicht mit stoff bezogen aber verschraubt. leider musste ich feststellen das die dinger bei zu viel knarren wie verrückt? Reicht es wenn ich an den reibekanten einfach filz unteleg oder liegt das dann am kompletten ausbau? laso der aufbau selbst ist als würfel aufgebaut der nach vorne offen ist also keine frei hngenden teile.
    Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Viele Grüße

Dennis

Also mach bitte mal nen foto kann dir nicht so ganz folgen hast die kistte nur so im kofferaum stehn?
    Mfg Dia

hy,

meine digi cam hat den löffel abgegeben und von daher is bilder machen zur zeit schlecht. also das is so ne kiste, die zwichen die beiden Radläufe geschoben ist und vorne anliegt, sowie hinten an der rückbank. Unterbaut ist alles mit latten und ins wasser gelegt.
    Der kasten is so aufgebaut, einen doppelten boden wo die endstufe und der powecap unter gebracht ist, dann seitlich wände hoch gezogen, oben drauf eine feste MDF platte die dann in demsinne den oberen teil des würfels ergibt.
    naja also was für tips gibts den da wenn ich z.b. feststelle das es nur an einer stelle quietscht. weils irgendwie irgendwo reibt. reichts dann wenn ich da bischen stoff, filz etc. dazwichen tu?
    Oh man ich tu mir immer so schwer beim erklähren aber moment, in diesem thread [ftp=http://www.kadett-forum.de/thread.php?threadid=6605]ausbau[/ftp] hab ich ne zeichnung wie er aussieht. naja so ne große box ist jetzt nicht drin aber von der optik er sieht er genau so aus.

gruß

Dennis

Ich würdee die teile Zerlegen und dann beziehen , wieder zusammenbauen und dann sollten auch die störenden Geräusche weg sein

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Hast du die einzelnen MDF-Platten den auch verleimt oder nur geschraubt?

Schrauben bringt nämlich nicht viel. Erst das verleimen der einzelnen Bretter bring stabilität und dann natürlich auch Ruhe (wer schon mal versucht hat 2 verleimte MDF-Platten zu trennen weis wovon ich rede).

Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

Alles klar leute,

werde euren rat befolgen und mal ausprobieren. Leimen ist so ne sache wollts ja noch ausbauen können, aber wenns net geht gehts ned anders :)

also danke jungs.

Gruß

Dennis

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!