Doorboards

  • #1

    Hallo. Bin gerade dabei mein Kadett zusammen zubauen. habe vorin die Fronttüren 1*16ner Kickbass sowie 1*16ner 2wege system zuverbauen. Nun bin ich auf der suche nach tipps am besten mit bildern und beschreibung vom bau der Doorboards. habe sowas leider noch nie gebaut. Kofferraum ist in wagenfarbe gelackt mit käfig einbau, daher keine Boxen im hinteren bereich verbaut. Danke euch für eure Hilfe im voraus. Gruß Jens

    ./user_bilder/bilder/8664_userid_7271.swf

  • #3

    Ich wollte das vorn mit kickbass und compo bauen, da ich im kofferaum nix verbauen will. der Bass müsste also vorn in die Tür mit rein.

    ./user_bilder/bilder/8664_userid_7271.swf

  • #4

    Ne combo hat scho nen Kick bass ...
    Wen man da zwei verscheidene sachn verbaut klingt das einfach nicht ...
    Mal davon abgeshn must du die tür extrem Dämmen damit es überhaupt klingen kann.
    Weist du überhaupt was en Combo ist????
    Du willst nen koax teil verbaun ...

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #5

    dachte dass man mit ner 4 kanal entstufe dies ausgleicht. tür muß ich doch eh dämmen egal was ich verbaue. acr experte sagt das man beim konzert vornsteht und so soll sich das im wagen anhören.

    ./user_bilder/bilder/8664_userid_7271.swf

  • #6

    im grunde ist das auch richtig was der Acr man sagt ..
    Aber der hat dir sicher auch gesagt was nen Vernüftiges Front system kostet...
    Da kommste mit 100€ nicht wirklich weit das vreschlinkt schon fast die dämmung und die kabel.


    Da ichselbst nach einen Gescheiten system für vorn suche weiss ich im moment wo ma anfangen kann vom preis und unter 150€ gebraucht geht gar nix ...
    Sind allerdings auch systeme die laut und klangelich sehr sauber spielen.


    auserdem brauch man dann auch den hoch töner oben in der Asäule oder auf den amaturen brett .
    Sonst bringts ja nix .
    und in der tür die boxen sollte leicht angewinkelt nach oben stehen. damit man das auch besser hört.
    Das alles gar nich so leichtzu realisiern da in der tür nich wirklich viel platz ist muss man nähmlich nach aussen aufbaun

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #7

    Moin, ich hab die originalen türablagen gekürzt und dan mit MDF und GFK was "drangebastelt" ist nun zwar so schwer dass es direkt mit der tür verschraubt werden muss...dafür ists aber quasi n geschlossenes Gehäuse.


    Hab n radical audio FS und das macht mir genug Bass...musste aber für dich normalerweise selbst austesten, ich hab ja auch noch den sub den du ja nicht willst...das Ding is ja nur das Kickbass und Bass 2 paar Schuhe sind...du wirst mit nem Kickbass NIEMALS so tiefe Töne gut rüerbringen können wie mit nem subwoofer, einer der wenigen "Kickbässe" der halbwegs vernünftigen Bass bringt is der Raptor 6 von Carpower...wobei das im Endeffekt n subwoofer is der geschrumpft wurde....ist zu langhubig um ihn in die tür zu bauen, normalerweise zumindest.


    EDIT: So nun im Eingebauten Zustand

    Bilder

    HU: Alpine IVA-D310
    FS: Radical Audio RA 16.2
    FS-Amp: Soundstream EGA 2440
    FS-Cap: Brax IPC 500.000
    Sub: Digital Designs 1012
    Sub-Amp: Phoenix Gold RSD 600.1



    Freie Bahn mit Marzipan, Schokolade an Languste

    Einmal editiert, zuletzt von Meridian ()

  • #8

    Hallo. Sieht echt klasse aus was du da gebaut hast. So habe ich mir meins auch vorgestellt. halt nur mit 2 Boxen. zufällig zitieren wie du das genau gebaut hast willst net beschreiben, wa? oder doch.

    ./user_bilder/bilder/8664_userid_7271.swf

  • #9

    Da hab ich kein Problem mit^^
    Ich hab mir ne 16er MDF-Platte genommen und so zurechtgeschnitten wie ich es wollte ( löcher von den normalen Fensterheberkurebln verdecken und dadurch die befestigungsbolzen anbringen ) und hab dann die originale Ablage ander Front gekürzt...unten und die krümmung, also das Endstück, habe ich gelassen und die Platte an die originale Rundung angepasst.
    Als das soweit gepasst hat habe ich die Platte im Winkel angepasst weil die Kadett ablage eine leichte krümmung hat, also hab ich die platte etwas nach innen geschoben und mit 3 Schrauben befestigt.
    Ich habe mich mit der Platte also an der oberen Linie orientiert.
    auf die Platte habe ich dann Holzklötze geklebt auf denen dann MDF-Ringe befestigt wurden, klötze dann in der länge so zuschneiden und positionieren wie man es haben möchte und wie die Lautsprecher die man verbauen möchte passen.
    Das ganze wurde dann mit Formvlies überzogen, das Vlies festgetackert und mit GFK-Harz "Getränkt" also richtig nass bestrichenso dass wirklich alles komplett durchzieht.
    Dann habe ich die Lautsprecheröffnungenausgeschnitten ( die waren nicht getränkt ;) ) und das Board grob mit ner Schruppscheibe geschliffen, gespachtelt und danach hats mir ne Freundin mit Kunstleder bezogen.
    Wie gesagt, innen habe ich noch ein Loch gebohrt und das Board direkt mit der Tür veschraubt weil 16er MDF nicht gerade leicht ist und nur an der Türpappe sicher nicht lange hält.


    Hier noch 2 Bilder die ich gefunden hab.

    Bilder

    HU: Alpine IVA-D310
    FS: Radical Audio RA 16.2
    FS-Amp: Soundstream EGA 2440
    FS-Cap: Brax IPC 500.000
    Sub: Digital Designs 1012
    Sub-Amp: Phoenix Gold RSD 600.1



    Freie Bahn mit Marzipan, Schokolade an Languste

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!