hallo miteinander mir ist aufgefallen dass mein benzin schlauch tropft.
er liegt genau hinterm tank ( also wenn man hinten am auto steht ) ich nehme an es ist der schlauch vom tank zur benzinpumpe? also er ist hinten in der mitte des tankes verlaufend.
nun meine fragen: kennt jemand die maße des schlauchs ( länge und dicke )?
danke schon mal für eure antworten
benzinschlauch maße
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 Ich hatte gerade das selbe Problem. Ich hab mir von einem Bekannten eine Adapterhülse drehen lassen und hab dann von Tank bis zur Hülse einen normalen Benzinschlauch mit 10mm Innendurchmesser genommen und von der Hülse bis zum Kraftstofffiltereinen 8mm Benzinschlauch. Hat soweit ganz gut funktioniert, bis jetzt gab's keine Probleme damit
-
-
-
#7 Kein Grund zur Verwirrung.
Der Anschluß an der Benzinpumpe oben auf dem Tank ist dicker als der Anschluß am Benzinfilter. Schlauch als Meterware (sollte außen gummiummantelt sein) nimmt man daher mit dem Innendurchmesser 9 bis 10 mm, 8 mm geht nicht.
Nun ist dieser aber zu weit für den Anschluß am Benzinfilter. Ich habe damals ein Stück (2 cm lang etwa) klaren PVC-Schlauch auf den Stutzen am Filter geschoben, damit der dicke Schlauch, dort drübergeschoben, einwandfrei abdichtet.
Oder man nimmt ein solches Teil: Reduzierstück 10/8
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!