Winter Reifen macht Stress !!!!

  • #1

    Hi Jungs,


    Ich habe mir 4 Winterreifen geholt und draufgezogen.Das sind 175/ R 13 Zoller.Ich habe ein Jamex Fahrwerk 60/40 drin.Jetzt mein Problem.Der Reifen hinten Links bem Auspuff Quitscht dauernd.Das hört sich so an,als wenn er irgendwo gegenkommt.Habe aber schon nachgeguckt,der kommt aber niergens gegen.Was könnte das sein?Brauche dringend eure HILFE !!!!! ?(

    Einmal editiert, zuletzt von EMD ()

  • #2

    Vieleicht das lager. hast du zuvor alus drauf gehabt? Zu lange Radschrauben??

  • #3

    Ja,ich hatte vorher Alus drauf gehabt und habe auch die Schrauben benutzt!Ich war auch gestern bei OPEL,und der Typ meinte auch,dass das vielleicht an den Schrauben liegen kann!Was für welche muß ich denn da nehmen,es Qitschen auch nur die beiden hinten! Danke

  • #4

    Also wenn du Original Stahlfelgen hast dann nimm auch Original schrauben. Wie schon erwähnt kann es sein das deine Schrauben zu lang sind, und die schleifen dann an den belägen von der Bremse...


    Zudem kann es sein das die Schrauebn von deinen Alus nichtden richtigen Bund haben (Kegel oder Kugelbund). Falls es der Falsche ist schädigst du evtl. die Felge und im schlimmsten fall macht ein Rad den Abgang!!!


    Greetz Cossie

  • #5

    Hey das prob hab ich auch aber mit meinen 195\50 R15 sommerreifen kein ton und seit ich die Winterreifen drauf habe na ja schleift das irgendwie sind aber die selben felgen....

    http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=113920

  • #6

    Die rad schrauben von den alus sind etwas länger als die orginalen opel schrauben.
    würde zum schrottplatz gehen und dir welche holen. kosten auch fast nix


    und Fahr nicht mehr zu lange mit den langen radschrauben rum, könnte sein das du dier in der Bremstrommel die federn abscherst oder noch mehr drauf geht.


    Mfg BlackKadett :ahhhh:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!