Lichtmaschine defekt?

Hallo Leute,

der E meiner Frau macht n bischen Zicken, bin aber noch nicht ganz dahinter gekommen und wollt euch mal fragen was ihr davon haltet. Die Batterieleuchte brennt im Tacho ganz leicht. Bei erhöhter Drehzahl wirds bischen Heller. Die ersten 4-5km leuchtet ganix, dann wirds immer Stärker. Hab jetzt die Kohlen getauscht an der LiMa, ohne erfolg. Massebänder nachgeschaut, soweit Optisch Ok, unter lasst hat die Batterie 13,5-14V, ist doch eigentlich normal oder?
    Und etwas das seit der Batterieleuchte immer wieder auftritt ist, dass die Sicherung der rechten Lappen durchhaut. Aufgescheuerte Kabel sind in erster Linie nicht ersichtlich. Lampen sind auch okay, oder könnte das Problem in der Lampe liegen? Werde jetzt erstmal ne LiMa besorgen und die Tauschen in der Hoffnung, dass vieleicht ein defekt in der LiMa vorhanden ist der von ausen nicht ersichtlich ist. Sollte das Problem immer noch vorhanden sein wirds kompliziert. An Fahrzeug wurde nichts verändert. Das Problem war von heut auf morgen da.
    Ansonsten fährt das auto Stink normal. Ach ja is n Automatik falls das vieleicht von Interesse sein sollte.

Freue mich auf eure Ideen

Grüße

Dennis

Das hatte ich auch mal. Die Batterieleuchte hat teilweise gar nicht, teilweise schwach geleuchtet. Aber die Lima hat auch sauber 14 - 14,5 V geliefert. Mit ner anderen LiMa war das Problem weg. Schätz mal sowas ist das bei dir auch. Hab mir gar nicht die Mühe gemacht da groß nach nem Fehler an der LiMa zu suchen, hab für nen 5er ne andere bekommen, also wieso Arbeit machen. Hab mal gehört des könnte was mitm Regler an der Lima zu tun haben.

Neue Lichtmaschine, gleicher effekt, Sicherung fetzt nach 2Meter fahren raus (die größte die´s gibt). Und die LiMa leuchte is jetzt noch heller, ich bekomm die Kriese!!! Was hängt den da noch alles dran? Kann doch dann nurnoch die Batterie selbst sein der? Nä bei dem Elektro Kack bekomm ich schon wieder n Hals wie ne Kecksdose

Was soll die Batterie mit Sicherungen zu tun habendie fliegen ?

Ich muss den Toten thread mal hoch holen..
    Hab das Problem bei mir auch.
    Dazu kommt aber dass das Radio ausgeht und der Drehzahlmesser spinnt. Dazu werden alle Lampen dunkler.
    Vorhin als ich losgefahren bin ging es in der stadt dann rund! Radio aus, Motor stottert und es hat ziemlich verbrannt gerochen. Hab mit Feuerlöscher in der hand mal alles gecheckt aber nix gesehen. Und noch steht das auto normal draussen.

So nochmal zur eigentlichen Sache: hab den regler auch in Verdacht, aber die Lampen haben gestern auch geflackert als nur die Zündung an war.

Ist bei dir nach 2 Jahren das Problem denn gelöst? ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!