Der erste meiner Freundin

  • #1

    Hallo,


    hier mal der erste meiner Freundin! Es handelt sich um einen Opel Corsa C mit folgenden Eckdaten:


    Klima
    Servo
    1.0 Litermaschine
    EFH
    Kasettenradio
    TÜV/AU neu
    6000km runter


    Preis: ratet mal


    Hier mal nen Paar bilder :


    fanavity's Bildergalerie


    Was gemacht werden soll:


    Schoene Felgen
    Bissl härter+tiefer
    dezenter Auspuff


    Könnt ja mal nen Paar Meinungen schreiben ;)

  • #2

    Also Corsa-C is n gutes Auto allerdings nicht mit der Nähmaschine. Hier ist ein Fachwerk sowie Auspuff fehl am Platz ! Da nagelt die Steuerkette lauter als der Auspuff...


    Allerdings respekt einen mit so wenig km zu finden. Fahrt den vorsichtig die 3 Zyl ind bei sowas sehr empfindlich was das fahren angeht !

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #4

    Die 3 Zylinder Motörchen machen leider seehr häufig Probleme. Stehen sehr oft bei uns in der Werkstatt (Opel Händler)

    Nein danke, ich muss noch fahren....

  • #5

    Ein 1000er is wie gesagt schon ein empfindlicher Motor. Grad wenn Renter da Auto vorher gefahren haben bringt das Ding nicht die "VOLLE" Leistung...


    Langsam an den neuen Fahrer gewöhnen und nie hohe Drehzahlen im Kalten Zustand was sich aber kaum vermeiden lässt weil man willst ja schließlich auch etwas vorrankommen !


    Nen Ölwechsel alle 10.000 km würde ich aufjedenfall immer machen. Deine Steuerkette wirds dir danken ;)

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #6

    Was garantiert kommen wird ist die ausgenuckelte Schaltumlenkung, falls noch nicht die überarbeitete Version drinsteckt. Macht sich dann bemerkbar wenn man den 1. und 2. Gang fast nicht mehr reinbekommt. Ist ne typische Corsa C Krankheit...

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #8

    Andere Leute stellen doch auch ihre Nicht-Kadetten vor, wo ist das Problem??


    Auch wenn der Thread vielleicht besser zu "Andere Fahrzeuge" gepasst hätte...
    Mann-o-mann, dass immer Leute gibt, die stänkern müssen... :rollin:

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!