Blinker in verschiedenen Farben?

  • #1

    Hallo Leute,
    ich wollte mal Wissen ob es verschiedene Blinkerfarben also die Gläser gab, da ich Heute auf der Bahn einen gesehen hatte der Blaue drin hatte.
    Also Gib´s noch andere als Orange, Weiß und Schwarz?




    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

    Einmal editiert, zuletzt von Staff Sergeant ()

  • #2

    Offizielle/Legale gibt es nur:
    * weisse von Hella (wie am GSi serienmäßig verbaut)
    * die serienmäßigen orangenen
    * weisse mit Streuscheibe wie die orangenen, halt nur in weiss/klar
    * schwarze mit Streuscheibe wie die orangenen, halt nur in schwarz


    mehr offizielle/legale sind mir persönlich jedenfalls nicht bekannt.


    ...aber bei eBlöd bekommt man ja nahezu alles mit dem Spruch "das e-Prüfzeichen kann man noch erkennen, somit sollte es keine Probleme geben" ...der größte Schwachsinns-Spruch auf eBlöd.


    Gruß Schrauber.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • #3

    Ja das stimmt genau is´ ja `nen E-Prüfzeichen drauf:D somit eintragungsfrei:D:D:D:D.
    Nee hatte mich nur gewundert weil sowas hatte ich noch nie gesehen. Weder bei ebay oder anderswo.
    Die Blinker waren auch ziemlich Hell also kein dunkel Blau oder so.




    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #4

    Wo ist das Problem ?! Es gibt z.B. für den 3er oder 4er Golf komplett blaue oder grüne Rückleuchten.Solange die in der richtigen Farbe leuchten sollte das doch kein Problem sein. Es gibt ja auch blaue Leuchtmittel die orange leuchten oder rot Leuchten. Die sind zumindest kein ebay Kram, die sind von Osram und die sind absolut ok

  • #5


    Sollte könnte würde täte sein.


    Ich kenne hier in unserer Umgebung genug grüne männeken, die das nicht interessiert, wenn so lasiertes Zeugs von nem hinterhof-Tüv eingetragen wurde... die kratzen hier ja sogar über die original GSi-Rückleuchten drüber um zu gucken, ob die schwarzen Querstreifen nicht doch selber drauf geklebt wurden (hab ich persönlich so in Düsseldorf erlebt).
    Ich versuche auf jeden Fall immer nicht so 100%iges von meinen Autos fern zu halten... selbst wo mir gestern noch ein schöner neuer Endpott günstig angeboten wurde, aber nur nen Gutachten für 20SEH hatte (und selbst dieses Gutachten sah schon fast aus wie selbst gemacht)... sowas mach ich mir dann auch nicht unter meinen C20NE.


    Gruß Schrauber.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • #6

    Beim Golf sind die weder lasiert noch beklebt. Es gibt für dieses Auto einfach grüne oder blaue oder rote Rückleuchten. Die haben ABe und sind somit über jeden Zweifel erhaben. Warum sollte es also keine bleuen Blinker für den Kadett geben.


    Ich baue mir auch nichts dran bei dem ich mir nicht sicher bin ob es legal ist oder nicht. Und lasierte Teile baue ich mir nicht dran. Es gibt ja schliesslich auch blaue Seitenblinker für z.B. den Astra G und die sind legal

  • #7

    Hmm ok aber sowas hattet ihr noch nicht gesehen für den Kadetten oder?




    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #8

    Eben, hier war die Rede vom Kadett-E und nicht von nem Astra, Golf oder sonst was.
    Das es diverse Farben für Golf gibt, weiss ich auch... für'n Kadett-E hab ich jedenfalls offiziell noch keine ausser weiss, schwarz und orange gesehen.
    Bei den Rückleuchten gibt (bzw. gab) es da schon etwas mehr auswahl... aber sehr bunt war es da auch nie.


    Gruß Schrauber.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • #9

    also bei eblöd warens letztens auch fürn CC blaue Rückleuchten drin, also wirklich richtig blaue, habe ich auch noch nicht gesehen, sahen auf jedenfall nicht lasiert aus sondern genauso wie die "bunten" die es auch fürn Golf gibt.


    mfg

    Original kann jeder! :snooze:

  • #10

    Hmm ok dann muss ich wohl mal den Kadettfahrer auf der Bahn wieder erwischen, der kann mir ja sagen wo er die her hat.



    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!