Kadett GSi Cabrio

  • #1

    Da unser kleiner Sonnenschein jetzt auf der Welt ist und auch schon aus dem allergröbsten raus ist habe ich wieder mehr Zeit mich meinen hobby zu widmen.
    Mein Caravan ist mal auf der Warteschlange weiter nach hinten gerutscht. weil wir glücklicherweiße endlich eine gute Karosse für das Cabrio meiner Frau gefunden haben



    So will euch ein paar Bildervon unserem Aufbau vom Cabrio von meiner Frau zeigen.
    Habe zuerst 2008 ein 1.6er Cabrio gkauft und wollt es für meine Frau herrichten, leider gab es dabei ein paar kleinere Probleme.
    Dann habe ich im März 2010 ein Cabrio von nem Kumpel vom mir gekauft um aus 2 ein zu bauen. Wobei sich bei der Bestandsaufnahme herausstellte das es der liebe Herr Rost dahingerafft hatte. Also wieder keine Vernünftige Karosse.
    Als ich vor 14 Tage ein GSi Cabrio (das ein Freund von mir als Winterauto genutzt hatte) zum Schalchten bekamm, musste ich beim zerlegen feststellen das die Karosse sehr gut dasteht, und nur ein kleines Loch im Schweller auf der Fahrerseite und die Endspitzen hinten sind durch aber auch noch net so schlimm. Leider hat jemand die Radläufe gezogen und den Rost darunter einfach überspachtelt. was aber noch nicht viel Rost ist, nur ein paar kleinere Sachen.
    Motor braucht ein bischen Öl aber da habe ich Ersatz da. Und Innenaussattung werden wir jetzt aus allen dreien eine machen, da sie alle die selbe drinnen haben
    Km stand ist 99000 km. Hatte elektrisches Verdeck mit el. fensterhebern und ZV. Servo ist auch drinnen.
    Meine Frau will ihn lila lackieren. Nächstes Wochenende bekomme ich einen neuen Einstieg und eine neue Endspitze.
    Diese Woche werde ich den anderen noch fertig schlachten & abholen lassen


    So das ist er mit den neuen Felgen drauf (Nur mal zum Probieren)



    Cool finde ich die originalen Felgen die noch dabei sind

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #2

    So von der Cabrio Front gibts auch wieder ein paar Neuigkeiten...


    Haben jetzt die neuen Teile da undwir sind am Grübeln welche Farbe wir nehmen sollten, mein frau hat jetzt auf ein dunkles Metallic Grau umgeschwenkt, was auch super zu der originalen Innenausstattung passen würde, aber so ganz sicher sind wir noch nicht. Denke wenn er so ein dezentes grau bekommt müssen sicherlich andere Felgen rauf das er nach was aussieht, so da liegt wieder das Problem, will nicht soo viel für die Felgen ausgeben, und so richtig weiß ich net was wir rauftun sollten. Wir beide denken an was mit Tiefbett, eingetragen sind zufällig 7x15 ET37 AVD und 8x14 ET15 bzw 9x14 ET10 Steffan BCW.
    Dachte eventuell auch an 8x15er oder 9x15er, würde etwas nehmen wo ich vorne nichts machen muss hinten ists eh egal weil ich sowieso Radläufe machen muss.
    Was meint ihr dazu Farbe/Felgen und welche Felgen?



    Haben jetzt schonmal eine Delle in der Seitienwand entfernt



    Unseren Schlachter/Ersatzteiträger haben wir auch komplett zerlegt, ihr glaubt gar nicht wie schwierieg das es bei mir momentan ist den zu vernünftigen Preisen entsogen/abholen zu lassen. unter 50 Euro wollte ihn mir keiner holen, angeblich ist der Schrotteisenpreis so niedrig das der Händler nur 20 Euro für die Tonne Auto bekommt, hab jetzt einen der ihn mir für 30 holt wenn ich ihm 2 Batterien und einen KAT mitgebe. Aber das Auto ist komplett leer und nur mit eisen aufgefüllt. :(


    Neuer Schweller


    Neue Endspitze


    Mein Schatz beim schleifen

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Nickl ()

  • #3

    So von uns gibts auch wieder bischen was neues. Geht leider nur langsam voran aber es geht voran. Habe die Motorhaube in Blech verlängert und verschweißt, eine Delle auf der Fahrerseite größtenteils rausgezogen, Beifahrer Kotflügel das Antennen & Blinkerloch verschweißt und verzinnt, Stostange vorne das Eck das beim letztn Burn Out draufging wieder instandgesetzt. Und ich hab mir mal von nem Kumpel die Felgen geholt die eingetragen sind. Aber vorerst mal nur zum probieren wies aussieht.

    Würde Sagen so passt das schon nur vorne muss er noch deutlich tiefer, da bringe ich fast 4 Finger hochkant zwischen reifen und kotflügel das geht mal garnicht.





    Da denke ich muss ich noch was machen ist zwar so eingetragen aber ich denke mal das es der Rennleitung nich gefallen wird.


    aber wie gesagt sind noch nicht unsere Felgen und ich weiß noch net ob wir sie kaufen werden.



    Innen haben wir bereits fast alles zerlegt ausser das Armaturenbrett. Vorderer Teppich, Türverkleidungen & Rücksitzlehen hat Steffi gereinigt, sind echt super geworden

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

    Einmal editiert, zuletzt von Nickl ()

  • #5

    So heute gings wieder mal weiter,
    Hab jetzt mal den Motor getcheckt weil mein Vorbesitzter meinte das er viel Öl braucht. Der Besitzer devor hat aber erst Kopfdichtung und laut seinen Angaben auch die Schaftabdichtungen machen lassen. Jetzt dachte ich an Kolbenringe, da ich aber feststellen musste das er erst 108tkm drauf hat fing ich an zu zweifeln!
    Die kompression liegt auf allen 4 Zylinder bei 11 bis 12 bar, sollte also den kolbernringen nichts fehlen, oder was meint ihr?


    Ich vermute das die Schaftabdichtungen nicht oder nicht richtig gewechselt wurden!


    Denke ich werde nur kopfdichtung machen und Ölwann da die Undicht ist

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #6

    Die Farbe kommr mir bekannt vor :) . Ist allerdings seltsam dass der Öl verbraucht. Mit Ölabschleifringen hatte ich selbst beim Cali mit 300.000 nie Probleme. Immer von Ölwechsel zu Ölwechsel ohne Ölverbrauch.


    Kadett hat auch null Ölverbrauch

    Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

  • #7

    Wie gesagt ich denk nicht das es die Ringe sind... aber meinem Vorbesitzter kann ich schon glauben, deswegen bezweifle ich das dei reperatur anständigngemacht wurde, da ich auch die Werkstatt kenne :)


    Anbei noch ein paar Bilder von gestern:





    Und d´Cabrio Chefin mit unserer tatkräftigen Unterstüzung

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

    Einmal editiert, zuletzt von Nickl ()

  • #8


    RUMMS!!!!!!!!!! Fällt die Haube zu!!!!!!!!! :D

    --== Hier könnte Ihre Werbung stehen! ==--



    oh nein, http://www.turboastra.de war schneller


    mein EBAY >>>>

  • #10

    Ich hätte bei der Höhe schon längst Rückenschmerzen bekommen und würd im KH liegen :D

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!