Corsa D Twinport 1.0 60PS bjh 2007

  • #1

    Hey Leute,


    ich wollte fragen ob die kleineren Motoren der Opel Familie immernoch bisserl anfällig sind wie früher?
    Also beim Corsa C kann ich mich noch erinnern das die 1 Liter 3 Zylinder Motoren desöfteren mit Steuerkettenproblemen zu kämpfen hatten.


    Und da hier im Board sicher einige bei Opel arbeiten wärs nett wenn ihr mir sagen könntet ob man vom 1.0 Liter Twinport mit 60PS bei nem Corsa D bjh. 2007 abraten sollte oder den bedenkenlos kaufen kann.


    Ich bin mir nichtmal sicher ob die noch Steuerketten haben, hab son Motor noch nie vor mir gehabt.



    Wäre nette wenn jemand was dazu sagen kann.



    Danke

  • #2

    Steuerkette hin oder her, der 3 Zylinder ist nun wirklich das letzte.

  • #3

    Ausserdem sollte man mal nicht aussen vor lassen das der Corsa bereits in der Grundausführung knappe 1100 kg auf die Waage bringt. Da ist man wahrscheinlich mit dem 90 oder 100 PS Starken 1.4er besser bedient, auch vom Verbrauch her.

  • #4

    wollte nur mal etwas zwischenrein werfer:


    "Ein Sommermärchen wird wahr: Unseren Opel Corsa bekommt ihr jetzt als zeitlich begrenzte Sonderserie ab 8.990 Euro mit 1.2 Liter Twinport ecoFLEX-Motor. Also greift zu, solange der Vorrat reicht."

    Original kann jeder! :snooze:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!