Rückleuchten für Stufenheck

Hi,

was gibt es alles für Rückleuchten für den Stufenheck-Kadett? Hab gehört die Rücklichter von Cabrio und Stufenheck sind identisch, stimmt das?

Ich denke die Auswahl an Rückleuchten wird nicht so groß sein für diesen Wagen. Ich habe schonmal weiße Rücklichter gesehen für den Kadett CC, gibts solche auch für die Stufe? (Weiß wäre halt bei meinem weißen Kadett echt klasse ;) )

Am besten wärs, ihr würdet alle Stufenheck-Rückleuchten mal listen die man käuflich erwerben kann, das wär echt supi. ;)

Grüße, Hoxy, tHe Stufen-Fan :D

Entweder die Roten normalen, die Roten mit den beiden Rückfahrscheinwerfern hinten oder die Schwarzen von Irmscher, sonst gibt es da keine.

Die Schwarzen sind aber nicht mehr neu zu bekommen, und bei Ebay gehen die auch gut für 150 € weg.

Einmal editiert, zuletzt von noSoul ()

Hm, die Schwarzen passen optisch leider nicht so gut zu der Wagenfarbe. Ok, das kann man auch als Kontrast sehen, aber dann müsste ich mir auch schwarze Scheinwerfer kaufen und das wollte ich eigentlich nicht.

noSoul: was sind denn die Roten mit Rückfahrscheinwerfer? Sagt mir gerade gar nichts.

Die haben einfach auf beiden Seiten die Weißen Leuchten, die Nebelrückleuchte ist dann hinten in der Stoßstange.

Hoxy

wüßte jetzt nicht welche Farbe besser zum weißenKAdett passen als die Schwarzten von Irmscher ?!! Die passen richtig gut. Nur mußt Du bedenken dass Du ab Erstzulassung 1.1.91 auf jeden Fall eine Rückleuchte mit Nebelschlußleuchte verbauen mußt. Oder Du mußt eineexterne NSL verbauen wie zum Beispiel beim GSI

noSoul: ok danke. Naja, der optische Unterschied ist nicht so der Burner, ich denk ich bleib wohl bei den orginal Rückleuchten.

Sicher sicher, sieht nicht schlecht aus. Aber ist eben nicht ganz das, was ich mir vorstelle. Der Kadett soll praktisch "in Weiß erstrahlen". ;) Wie gesagt, dann hat sich das hier erledigt, die Dinger bleiben unangetastet. :)

Weiße gibt es nur für den "normalen" Kadett., also den CC.

Es gibt möglichkeiten die vom CC an eine Stufe bzw. Cabrio anzupassen ist aber nicht so einfach und die Ergebnisse die ich gesehen habe waren auch nicht so toll.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!