Beiträge von Hoxy

    Joa, ich muss sagen vom Geld her isses jetzt nicht sooo das Problem. Ich sehe es ja an meinem jetzigen Kadett. Die Ersatzteile bekommt man noch recht gut für mein Modell und insgesamt macht er nicht viele Mätzchen. Man muss aber dazu sagen, dass er nur ~70.000km drauf hat und mal komplett durchgecheckt wurde.



    Auf nen Kadett GSi 16v würd ich mich übrigens auch einlassen, sind halt nur als Originale sehr selten inzwischen. Und man weiß gerade bei den Originalen nie was so am KM-Stand gedreht wurde. :/

    Heyhey,


    Da es sein kann, dass meine Stufe nächsten Winter einen neuen Abnehmer bekommt überlege ich mir was ein würdiger Nachfolger für den Kadett wäre. Generell muss ich sagen, hätte ich kaum ein geileres Auto als Anfängerkiste bekommen können. Er ist inzwischen sehr selten, fährt sich gut und hat im Gegensatz zu dem ganzen Golf-Einheitsbrei auch irgendwie "Seele". Das einzige was ich mir bei ihm noch gewünscht hätte, wär mehr Leistung gewesen.



    Da ich kein großartiger Schrauber bin und auch nicht die örtlichen Möglichkeiten eines Umbaus besitze kam ein Motortausch nie in Betracht. Nun überlege ich ob mein nächstes Auto nicht wieder ein seltenes, hübsches und (nur dezent) veredeltes Gefährt aus den 80ern werden könnte. Hierbei dachte ich an einen "Sleeper", ein Auto dem man die Leistung überhaupt nicht ansieht (grob 150PS + ). Es gibt ja durchaus immer wieder Liebhaber die ihr Hobby aufgeben. Problem dabei ist meistens, dass einige Fahrzeuge derartig veredelt wurden, dass sie als Alltagsauto schon gar nicht mehr in Betracht kommen. Zum Beispiel, wenn die Rückbank durch einen Käfig nicht mehr nutzbar ist oder der Wagen so tief liegt, dass ich im Alltag an Bordsteinen Schwierigkeiten bekommen würde. Ihr seht, ich suche etwas alltagstaugliches mit ordentlich Wumms was aber trotzdem sich von der Masse abhebt. Ach ja, und im Winter will ich das Auto auch fahren können, so hart es auch klingen mag in euren Ohren. :stock:


    Damit ihr etwa seht, was ich mir vorstelle poste ich mal dieses Inserat dieses D-Kadetts den ich hier auch schon im Forum gesehen habe. Wobei dieser hier schon fast wieder ein Extrembeispiel ist, also realistisch betrachtet such ich nicht das Mega Show-and-Shine Auto.


    http://suchen.mobile.de/auto-i…W&negativeFeatures=EXPORT


    Genrell frage ich euch: Ist meine Idee überhaupt in irgendeiner Form realistisch? Ich sehe halt außerdem den Vorteil von diesen Autos, dass die Vorbesitzer das Fahrzeug extrem penibel gepflegt haben und ich dabei nicht über den Tisch gezogen werde. Klar, auch hier gibts Betrüger, trotzdem glaube ich bei den wahren Fan's solcher Autos noch an das gute im Menschen. :D


    Dann bleibt noch die Verbrauchsfrage: Mit was für einem Durchschnittsverbrauch bei normaler Fahrweise muss man bei einem Sleeper rechnen? Z.b. ein Kadett mit c20let und etwa 250 PS.


    Ich hoffe ihr zerreißt mich jetzt nicht, ist bisher nur ne Idee, fand Sleeper halt schon immer sehr geil. ;)

    Ich finds echt cool was du immer für Projekte am Start hast. Gefällt.




    Was ich mich frage: Wie sieht das eigentlich immer mit den Eintragungen bei dir aus? Ich find das kann immer schon ein ganz schöner Akt sein. Zumal wenn ich lese, dass du Calibradämpfer drin hast... für den Ascona waren die ja nie gemacht. Gibts da nicht nen Haufen Probleme im regelkonformen Deutschland?

    Also der Wagen wird morgen überprüft. Ich werd denen mal sagen, dass sie direkt mal nach dem Zündverteiler schauen sollen. Sonst prüfen die noch 2000 andere Teile und die Rechnung nimmt wieder olympische Ausmaße an. :rollin:




    Sry, wenn mein Geschreibsel etwas genervt geklungen hat. Mich hat einfach diese Aussage so aufgeregt, dass nur weil der Wagen alt ist dies ein nicht behebbarer Fehler sein soll. Ist aber auch heftig sowas von einem Mechaniker-Meister hören zu müssen.




    Ich berichte auf jeden Fall noch obs wirklich der Zündverteiler war. Danke euch schonmal, Jungs. ;)

    Hallo Freunde,


    mein Kadett hat ein Problem. Und zwar: Vor ein paar Monaten trat es das erste mal auf, es war ein sehr heißer, sonniger Tag und wir fuhren eine längere Strecke mit dem Kadett, ziemlich voll beladen. Ich geb zu, ich hab die Kiste recht stark getreten und auf einmal ging der Motor aus. Motorkontrolllleuchte war an, ich fahr rechts ran und wir probieren nach 10 Minuten den Wagen neu zu starten. Das ging dann sogar, wir konnten dann normal weiterfahren. Die Temperaturanzeige selbst ist nicht in den roten Bereich geklettert soweit ich das sehn konnte, höchstens auf 3/4.



    Jetzt sind wieder so heiße Tage und längere Zeit fuhr der Wagen gut. Nach einer 100km langen Fahrt musste ich mich mit dem Kadett nochmal in den Stadtverkehr kämpfen. Dann passierte es, bei dem ständigen Stop and Go ging die Temperaturanzeige wieder auf knapp 3/4 hoch und der Motor stotterte... und ging aus. :( Sau scheiße in der Situation, konnte zum Glück schnell an die Seite ran.



    Jetzt hab ich genug von der Sache, egal was das Problem ist, der Wagen soll in die Werkstatt und der Fehler soll beseitigt werden. Mein Dad hat eben mit dem Mechanikermeister telefoniert und ich bekomme erzählt, dass das halt ein altes Auto sei und man da nichts machen könnte. Sprich, wenn die Technik in Ordnung ist sei das normal, dass der mal bei den Temperaturen ausginge. Ich glaub mein Schwein pfeift. Meint der das im Ernst? Es kann doch nicht wahr sein, dass ein Auto im Verkehr nur wegen höherer Temperaturen liegen bleibt... UND DAS NORMAL SEIN SOLL NUR WEIL DAS AUTO NICHT MEHR DAS NEUSTE IST??


    Was meint ihr, ist das Bullshit was der labert? Oder soll ich echt einfach so hinnehmen, dass mein Wagen bei den Temperaturen einfach mal keinen Bock mehr hat? Kann doch wohl nicht wahr sein...



    Grüße, Hoxy

    Oh, eine Lederrückbank für nen Caravan. Gabs das damals eigentlich für den Kombi überhaupt zu bestellen? Ich weiß nur, dass Lederausstattungen für den 5-Türer GSi sehr sehr selten sind. Habe vor Jahren mal eine Flash gekauft, selbst da hieß es schon, dass die 5-Türer Lederrückbank extrem selten sei.