Hallo Freunde,
mein Kadett hat ein Problem. Und zwar: Vor ein paar Monaten trat es das erste mal auf, es war ein sehr heißer, sonniger Tag und wir fuhren eine längere Strecke mit dem Kadett, ziemlich voll beladen. Ich geb zu, ich hab die Kiste recht stark getreten und auf einmal ging der Motor aus. Motorkontrolllleuchte war an, ich fahr rechts ran und wir probieren nach 10 Minuten den Wagen neu zu starten. Das ging dann sogar, wir konnten dann normal weiterfahren. Die Temperaturanzeige selbst ist nicht in den roten Bereich geklettert soweit ich das sehn konnte, höchstens auf 3/4.
Jetzt sind wieder so heiße Tage und längere Zeit fuhr der Wagen gut. Nach einer 100km langen Fahrt musste ich mich mit dem Kadett nochmal in den Stadtverkehr kämpfen. Dann passierte es, bei dem ständigen Stop and Go ging die Temperaturanzeige wieder auf knapp 3/4 hoch und der Motor stotterte... und ging aus. Sau scheiße in der Situation, konnte zum Glück schnell an die Seite ran.
Jetzt hab ich genug von der Sache, egal was das Problem ist, der Wagen soll in die Werkstatt und der Fehler soll beseitigt werden. Mein Dad hat eben mit dem Mechanikermeister telefoniert und ich bekomme erzählt, dass das halt ein altes Auto sei und man da nichts machen könnte. Sprich, wenn die Technik in Ordnung ist sei das normal, dass der mal bei den Temperaturen ausginge. Ich glaub mein Schwein pfeift. Meint der das im Ernst? Es kann doch nicht wahr sein, dass ein Auto im Verkehr nur wegen höherer Temperaturen liegen bleibt... UND DAS NORMAL SEIN SOLL NUR WEIL DAS AUTO NICHT MEHR DAS NEUSTE IST??
Was meint ihr, ist das Bullshit was der labert? Oder soll ich echt einfach so hinnehmen, dass mein Wagen bei den Temperaturen einfach mal keinen Bock mehr hat? Kann doch wohl nicht wahr sein...
Grüße, Hoxy