Seltsames Klingel/scheppern irgendwo vorne

  • #11

    Das bestreite ich ja nicht und das du das ich keine Anlage habe konntest du ja nicht wissen. Aber mal im Ernst hast du ne Ahnung was das sein könnte?

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #13

    Ja, ab so ca. 3000 Umdrehungen. Die Haube war offen, also kann ich die Stange ausschliessen. Ich stand ja davor und hab an der DK den Gaszug bewegt.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #15

    Du hasts erfasst. Ich hörs aber ich seh nix was das auslöst. Wie gesagt wenn ich hier nix in Erfahrung bringen kann, schnapp ich mir nen 2. Mann und lass den das Gas betätigen und ich horch mich mal durch.


    Wenn du meinen Kadett kennen würdest, wundert dich sowas bei weiten nicht.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #16

    wenn ich ein gereusch nicht zu ordnen kann nehme ich es mit handy als viedo auf und tuh das bei you tube rein . wenn das gereusch kommt auf nehmen .



    setzt den link hier rein und wir können mal rein hören

  • #17

    Typisch für Geräusche die erst bei einer solchen Drehzahl kommen sind Hitzeabschirmbleche vom Kat- sofern überhaupt vorhanden. Vor allem das obere.
    Da tut man sich auch schwer die Richtung genau zu beurteilen.


    Hatte neulich auch so ein seltsames Rappeln. Da war es die Abdeckung die die untere Öffnung der Stossstange verschließt. Estt mal da drauf kommen... :rollin:


    Ansonsten mach mal wie oben schon erwähnt ein kurzes Video und stell es ein.

  • #18

    Ok. das mitn Video werd ich diese Woche mal in angriff nehmen. Bin heute von nem Treffen heimgefahren und das Scheppern kommt, egal welcher Gang, am häufigsten bis eigentlich nur von 2.000 U/min - 2.400 U/min. Drüber oder drunter ists weg.


    Beispiel: Fahr ich in der Ortschaft 50, 2 Gang ca. 3000 U/min nix zuhören. 3 Gang ca. 2200 U/min es schepperd. 4 ca. 1800 U/min nix zuhören.


    Auf der Landstrasse das selbe. 100 K/mh im 4. Gang ca. 3.100 U/min nix zuhören, 5. Gang ca 2.300 U/min es schepperd.


    Ich bleib vorerst bei meiner Theorie das es irgendwas vom Auspuff sein muß. Vom Innenraum aus hört sich es stark danach an.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!