-
-
-
-
-
#3 ein kumpel der kfz-mechaniker ist (für lkw) meinte, es reicht, wenn ich bis auf die grundierung runterschleife, klar lässt es sich manchmal nicht vermeiden, dass es mal aufs blech geht, aber mehr wollte ich eigentlich nicht... den motorraum werde ich sandstrahlen....
aber den tip kannst ja trotzdem mal aussprechen! *g* -
#4 ja hy,
ich habs bisjetzt immer so gemacht wenn ich den lack bis aufs blech runter haben wollte hab ich einen heißluft föhn genommen!!denn lack etwas heis machen und mit nem spachtel runter scharben!!!klinkt brutal aber geht wunder bar!!!man darf den lack natürlich nicht zu heiß machen wegen dem blech!!!!mfg markus
-
-
#5 okay, das wäre natürlich auch ne möglichkeit! naja, ich muss ja nicht so weit runter, aber mal ne frage; mit welcher körnung sollte ich den lack runter holen? ich hab jetzt mal 120er ausprobiert, aber das setzt sich direkt zu und dauert lange... hab mir überlegt mit 80er den lack runter zu holen und dann mit 120er wieder beischleifen um dann später alles mit noch feinerem glatt zu machen!
-
-
-
#7 Ich werd erstmal die Karosse wieder instandsetzen, er hat die üblichen mängel... radläufe durch, radkästen hinten durch, endspitzen... wenn das alles gemacht ist, bekommt er ne neue farbe und dann kommt ein c20ne mit kat rein... später (ca. in 2 jahren) dann ein c20xe...
ansonsten bleibt die karosse bis auf einen grill ohne emblem original! -
#8 Schönes Fahrzeug!
Die rote Innenausstattung ist einfach herrlich!
Ich würde das Auto aber trotzdem mit dem Heißluftföhn ganz entlacken!
Geht schneller als schleifen, das Blech bleibt heil und es gibt sofort eine galtte Oberfläche!
Außerdem sieht man so versteckten Rost vor dem lackieren!
Nachher wäre das schon ärgerlich!
Mfg
Tom -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!